A
Alfred99
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.01.21
- Kekse
- 0
Hallöle!
Ich bin seit einiger Zeit daran interessiert, meine Gitarren nicht nur zu spielen, sondern auch mal ein wenig zu modifizieren.
So habe ich letztens meiner Squier Bullet Strat statt dem Bridge Single Coil einen Humbucker verpassen wollen und mir (um mal klein anzufangen) einen Harley Benton Humbucker
von Thomann bestellt und eingebaut. Das Ergebnis war, nun, sagen wir, mehr als nur schlecht und die Pickups passten sowohl lautstärektechnisch, als auch klanglich gar nicht
zueinander. Ich habe also notgedrungen den alten Single Coil wieder eingelötet.
Nun stellen sich mir die Fragen:
Was gilt es zu beachten, wenn ich mir aus Tonabnehmern verschiedenster Art und Marke ein eigenes Set zusammenstellen möchte?
Welche Parameter sind wichtig und welche eher weniger?
Ist es richtig, immer nur nach dem Output in kOhm zu gehen?
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand da ein paar Tips hätte.
Ich bin seit einiger Zeit daran interessiert, meine Gitarren nicht nur zu spielen, sondern auch mal ein wenig zu modifizieren.
So habe ich letztens meiner Squier Bullet Strat statt dem Bridge Single Coil einen Humbucker verpassen wollen und mir (um mal klein anzufangen) einen Harley Benton Humbucker
von Thomann bestellt und eingebaut. Das Ergebnis war, nun, sagen wir, mehr als nur schlecht und die Pickups passten sowohl lautstärektechnisch, als auch klanglich gar nicht
zueinander. Ich habe also notgedrungen den alten Single Coil wieder eingelötet.
Nun stellen sich mir die Fragen:
Was gilt es zu beachten, wenn ich mir aus Tonabnehmern verschiedenster Art und Marke ein eigenes Set zusammenstellen möchte?
Welche Parameter sind wichtig und welche eher weniger?
Ist es richtig, immer nur nach dem Output in kOhm zu gehen?
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand da ein paar Tips hätte.
- Eigenschaft