M
Melzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.10.13
- Kekse
- 35
Hy Leute,
ich hab in meine Ibanez GRG einen EMG HZ-H4 am steg eingebaut.
Neuerdings fängt aber die Gitarre bei bestimmten Akkorden an (wie beschreibt man das am besten?) eine Art flackern von sich zu geben. Wird immer mal Lauter und mal Leiser.
Das passiert immer wenn man den Akkord ca. 4-5 Sekunden lang ausklingen lässt.
Ich schließe jetzt mal das Gitarrenkabel als Ursache aus da es neu ist. Den Verstärker auch da andere Gitarren die ich über ihn spiele nicht diesen "effekt" von sich geben.
Der EMG ist der einzige Pickup in der GRG.
Jetzt die große Frage: Woran liegt's? Eine kalte Lötstelle?Kabelbruch in der Gitarrenelektronik an sich? Oder vlt nur ein Teil vom FR-Trem. das in Schwingung gerät?
Bitte helft mir...thx
ich hab in meine Ibanez GRG einen EMG HZ-H4 am steg eingebaut.
Neuerdings fängt aber die Gitarre bei bestimmten Akkorden an (wie beschreibt man das am besten?) eine Art flackern von sich zu geben. Wird immer mal Lauter und mal Leiser.
Das passiert immer wenn man den Akkord ca. 4-5 Sekunden lang ausklingen lässt.
Ich schließe jetzt mal das Gitarrenkabel als Ursache aus da es neu ist. Den Verstärker auch da andere Gitarren die ich über ihn spiele nicht diesen "effekt" von sich geben.
Der EMG ist der einzige Pickup in der GRG.
Jetzt die große Frage: Woran liegt's? Eine kalte Lötstelle?Kabelbruch in der Gitarrenelektronik an sich? Oder vlt nur ein Teil vom FR-Trem. das in Schwingung gerät?
Bitte helft mir...thx
- Eigenschaft