D
donnermeister
Registrierter Benutzer
1. Welches A-Instrument soll einen Pickup erhalten?
Balalaika
2. Wieviel Geld steht zur Verfügung?
100
3. Werden gewisse Stile (Fingerpicking, Strumming mit Plek etc.) bevorzugt?
Nein.
4. Welche baulichen Veränderungen an der Gitarre wären für Dich akzeptabel?
5. Soll der Pickup aktiv sein (Batterie) oder wäre auch ein externer Preamp eine Option?
Weiss nicht.
6. Für welchen Anwendungszweck ist der Pickup gedacht?
7. Wie soll das Instrument Live oder im Proberaum verstärkt werden?
Hallo, ich bin gerade am Balalaika lernen. Hab mich vorher bereis an der E-Gitarre versucht (das geht so leidlich). Denke mir, dass es doch ganz interessant sein kann die Töne der Balalaika durch einen Line 6 Pocket Pod zu leiten um dann zu hören, was bei raus kommt. Wie bekommt man denn z.B. so ein B-Band U1.0 Ukulelen Pickup in die Balalaika?
Der Steg einer Balalaika steht nur lose auf dem Korpus. Also einfach den Steg dünner schleifen, den Tonabnehmer drunter, ein kleines Loch in die Decke und für den Preamp hinten auch ein kleines Loch in den Korpus?
Danke.
Balalaika
2. Wieviel Geld steht zur Verfügung?
100
3. Werden gewisse Stile (Fingerpicking, Strumming mit Plek etc.) bevorzugt?
Nein.
4. Welche baulichen Veränderungen an der Gitarre wären für Dich akzeptabel?
b. Piezoeinlage unter dem Steg einsetzen (Steg etwas abschleifen, ganz dünnes Loch durch Decke bohren)
e. Pickups im Korpus
f. Ganzes Preamp-System in der Zarge (i.d.R. nicht nötig)
e. Pickups im Korpus
f. Ganzes Preamp-System in der Zarge (i.d.R. nicht nötig)
5. Soll der Pickup aktiv sein (Batterie) oder wäre auch ein externer Preamp eine Option?
Weiss nicht.
6. Für welchen Anwendungszweck ist der Pickup gedacht?
um dem Balalaikaklang ein paar Effekte mit zu geben
7. Wie soll das Instrument Live oder im Proberaum verstärkt werden?
Eigentlich nur zu Hause zur Hausmusik
Hallo, ich bin gerade am Balalaika lernen. Hab mich vorher bereis an der E-Gitarre versucht (das geht so leidlich). Denke mir, dass es doch ganz interessant sein kann die Töne der Balalaika durch einen Line 6 Pocket Pod zu leiten um dann zu hören, was bei raus kommt. Wie bekommt man denn z.B. so ein B-Band U1.0 Ukulelen Pickup in die Balalaika?
Der Steg einer Balalaika steht nur lose auf dem Korpus. Also einfach den Steg dünner schleifen, den Tonabnehmer drunter, ein kleines Loch in die Decke und für den Preamp hinten auch ein kleines Loch in den Korpus?
Danke.
- Eigenschaft