Pickup/Hardware Modifikationen an meiner epiphone Explorer

• Ersteller Explorer95
  • Erstellt am
Explorer95
Explorer95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Kekse
77
Hallo Leute. Erst mal gruß aus Miami; hier ist's gerade kurz vor 20 Uhr ;) .

Nun zur Sache. Ich habe eine 2,5 Jahre alte epiphone explorer in schwarz. Ich bin bisher immer sehr zu Frieden gewesen mit der Gitarre. Aber momentan hätte ich vom Sound her eher einen p90 am steg. Bin zu sehr ins crunchige versunken :D . Der Halshumbucker gefällt mir aber sehr gut. Bei einer Gibson lp junior hat mir der Dog ear sehr zugesagt. Aber ich möchte nicht an der Explorer einsägen oder Sonstiges. Welchen (Gibson) p90 würdet ihr empfehlen? Soapbar oder p94 oder...? Was müsste ich an potis ändern. Die pickups teilen sich ja den toneregler. Lohnt es sich die komplette Hardware austauschen zu lassen? Die klinke hat nämlich auch nen miesen Wackelkontakt. Ich Spiele auch mit dem Gedanken noch einen killswitch(poti?) einzubauen.

Sagt einfach mal was dazu und gibt mir Feedback!Danke schonmal ;)

Eigenschaft

Hallo,
wenn du an der Gitarre nicht rumfräsen möchtest, dann bleibt ja nur die Möglichkeit eines P90 im Humbuckerformat, da die P90 nicht in die Humbuckerfräsung passen. Von Gibson gibts da zum Beispiel den P94. Von Guitarfetish gibts auch einen, den Dream 90.
Wenn du eh in den Staaten bist, wirst du ja günstig an das Zeug rankommen:D
Wenn die Klinkenbuchse Mist ist, dann schmeiß sie doch mit raus. Aber dann nimm was hochwertiges als Ersatz. Bei den Potis würd ich erstmal nichts ändern, solang sie nicht auch einen Wackelkontakt haben, rauschen oder dir der Regelweg nicht passt. Ein Killswitch ist, wenn du ihn brauchst, sicher eine gute Idee und auch recht einfach zu installieren (wenn du z.B. das Shadow Kill Pot verwendest).
Das sind alles übrigens Arbeiten, die man auch gut selber erledigen kann, wenn man ein wenig mit dem Lötkolben umgehen kann. Da muss man nicht gleich zum Gitarrenbauer rennen;)
Grüße,
Fabi

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben