strangequark schrieb:
Hallo
Bei meiner Westerngitarre geht der Pickup nicht. Er hat auch eine Batteriekontrolllampe, die trotz Batteriewechsels nicht leuchten will.
Wo könnte das Problem liegen und könnnte ich es beheben?
Irgendwo ein Kabel ab? Wackelkontakt? Batterie wird nicht richtig auf die Kontakte gedrückt?
PS: das mit der Lampe muss nix heissen. Hab ich mich bei mir auch immer bei einer Klampfe gewundert, bis ich irgendwann in der Anleitung las, dass das Ding nicht leuchtet, wenn die Batterie voll ist, sondern wenn sie langsam leer wird.
Hat das doofe Ding allerdings auch nie gemacht
Bei zwei anderen Gitarren leuchtet die eine immer, scheint also wirklich ne Kontrolllampe zu sein, die andere leuchtet tatsächlich, wenn die Batterie leer wird.
Drei Gitarren, drei Varianten :screwy:
Ob die Batterie sauber sitzt, kannst du prüfen, wenn du die Batterie nicht fix installierst (meist in so einem Plastikdingens), sondern einfach mal so mit der hand reinsteckst und an die Kontakte randrückst.
Ob kabel locker sind, kann man gegelegentlich im Schalloch sehen, wenn die da entlanggehen. Je nach Gitarre verschieden. Manchmal sieht man da sogar Steckerverbindungen zwischen dem Kabel vom Piezo an der Brücke und dem Eingang zum Batteriefach.