Pickup für New Metal

• Ersteller Ronny the weird
  • Erstellt am
R
Ronny the weird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.05
Kekse
0
Hi!

Ich spiele eine Gibson Les Paul Studio, in die ich mir jetzt einen Gibson 500 T Pickup reingemacht hab. Irgendwie bin ich mit dem Sound nicht wirklich zufrieden, weil ich auf meinem Amp die Mitten fast ganz rausdrehen muss, damit der Sound nicht alles durchschneidet, was ihm in die Quere kommt.

Ich bräuchte also einen drückenden, nicht sooooo schrillen Pickup, der auch bühnentauglich ist.

Was habt ihr so drinnen?

Eigenschaft

Für NuMetal und gedroppedte Tunings wäre der DiMArzio DropSonic einfach perfekt! Ich kann nicht klagen, das Frequenzband wird nicht abgeschnitten(sogar bis Dropped-G!!!). Und der Sound ist echt geil! Außerdem hat er noch eine Klinge statt den Polepieces und somit hast du kein Problem mehr mit dem Sustain der Bendings.

Einer Gibson die Pickups auszutauschen.... Satan. :p ;)

Vielleicht der Rockinger Troublemaker ... der wurde genau für den Sound entwickelt, und ist sehr günstig zu haben. Hab ihn noch nicht selbst getestet, spiele aber seit geraumer Zeit ausschließlich Rockinger PUs. Und bin nach wie vor begeistert :)
Habe in meiner Gitarre den Rockinger Destroyer und den PAFect. Sehr guter Sound, allerdings ist der Destroyer eher n klassischer MEtal-PU mit recht kräftigen Mitten. Der Troublemaker könnt aber wirklich was für dich sein ...

emg 81 is auch gut. sehr sehr viele nu metal bands spielen damit. hab ich zwar noch nicht angetestet, aber der sound dieser bands ist in meinen ohren immer super :)

Du hast nix über Deinen Amp geschrieben, möglicherweise ist ja der die Ursache für Dein Soundproblem.

laß mich raten.....

mhhh..

ein Engl Savage 60 ?

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
laß mich raten.....

mhhh..

ein Engl Savage 60 ?

RAGMAN

ne n savage 120 ;)
s. da -> http://www.anish.at/ronald.htm

ich habe nur vorher die Fotos gesehen :shock:
8.jpg

aber knapp daneben ist auch vorbei... :(

RAGMAN

Jaja, der Ragman hat zwar seine Hausaufgaben gemacht, allerdings ist dsa ein Savage 120, kein 60-er.

Im Studio hab ich zwar den 60-er benutzt, Live allerdings 120.
Wie auch hier nochmal zu sehen (wenn wir schon beim Familien-Bilderalbum sind)

ANISH10.jpg

War wohl nix. So, nochmal:

ANISH10.jpg

@Ronny the weird du spielst auch meine geliebt gibson studio (gold hardware), mußte sie leider verkaufen :( :( . Hab auch PU´s gewechselt gegen emg 81, mußte aber feststellen das gibson pu´s einfach besser klingen! also überleg es dir nochmal mim wechseln. teste mal lieber nochmal ein wenig am amp.

Ja, danke für den Tipp.
Ich hab ja jetzt auf nen Gibson 500T gewechselt, Gibson PUs passen eben doch am besten zu Gibson Gitarren. Werd mir vielleicht meine Amp-Settings noch mal zu Gemüte führen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben