Pickup für Lefty

• Ersteller uncleLes
  • Erstellt am
uncleLes
uncleLes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Kekse
250
So, frisch angemeldet mein Einstand!
Zuerst mal ein großes Kompliment, ein wirklich sehr gutes Forum! :cool:

Nun zu meiner Frage:
Ich spiele seit 4 1/2 Jahren Gitarre und bin ne Linkstatsche :D Mit meiner LTD Viper-400 bin ich sehr zufrieden, habe mir aber noch eine DelRay Randy Rhoads bei ebay geschossen.
Schöne Gitarre, aber es muss dringend 'n neuer Steg-Pickup rein.
Ins Auge gefasst habe ich da den Seymour Duncan SH-4 (jaja hat jeder :rolleyes:).
Wenn ich den nun reinbaue, muss ich ihn dann umdrehen, da die Saiten ja anders angeordnet sind oder nachjustieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

cheers Les

Eigenschaft

Wenn ich den nun reinbaue, muss ich ihn dann umdrehen, da die Saiten ja anders angeordnet sind oder nachjustieren?

Nein, musst Du nicht. Tonabnhemer kennen den Unterschied zwischen Links und Rechts nicht.

Also grünes Licht :)

Na dann kann ich ja bedenkenlos bestellen!
SH-4 für Megadeth-Thrash dürfte ja optimal sein, oder?

Danke Dan. :)

der SH4 ist geeignet für:
megadeth-thrash
judas priest-metal
unearth-death/metalcore-metal
chillipeppers-crossover
metallica-dollarmetal
fanta4-hiphop
nickelback-rock
razoredge-poprock
aguilera-pop
....
;)
der SH4 ist der klassische allrounder.

Na dann kann ich ja bedenkenlos bestellen!
SH-4 für Megadeth-Thrash dürfte ja optimal sein, oder?

Der Sh-4 ist ein guter Allround-Pickup für jegliche Form von härterem Rock. Leicht "scoopef" (wenig Mitten, mehr Bass und Höhen), aber nicht extrem, dazu hoher Output. Kann man für vieles gebrauchen. Nicht umsonst ist das seit Jahren einer der beliebtesten Austausch-Pickups überhaupt.