Pickup für Ibanez RGA 121

  • Ersteller thomapirin
  • Erstellt am
T
thomapirin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
07.01.06
Beiträge
78
Kekse
56
Habe eine Ibanez RGA 121. Die Gitarre ist aus Mahagoni. Nun suche ich einen Pickup für die Stegposition. Der Sound sollte sehr guten Druck im Bass und Mittenbereich haben, allerdings möchte ich keine aggressiven Höhen. Natürlich darf nichts matschen. Musikrichtung Heavyrock, Emocore. Wie gesagt, mir ist wichtig, das ich keine schrillen Höhen habe und dadurch der Sound blechern, metallisch klingt. Möchte ein schön warmes Brett. Kann mir jemand einen Pickup empfehlen. Danke im voraus und MERRY XMAS.
 
Eigenschaft
 
hab das gleiche problem wie du. naja vllt n SD sh-4, soll ja soweit für alles zugebrauchen sein u.a. auch für metal. hab ihn leider noch nie gehört daher kann ich dir da keine weiteren infos geben.

mfg
frohes fest
 
Das schreit nach nem Dimarzio Tonezone. Der kippt auch nicht so nervig wie der sh4 in die höhen über bzw eigentlich garnicht
 
richtig. Entweder DiMarzio Tonezone oder SD SH-5. Die ähneln sich ziemlich.
 
Danke erstmal für die Antworten. Nach langem lesen im Internet, habe ich mich zuerst mal entschieden, dass ich einen Dimarzio möchte und keinen SD.
Nun würden mich die Modelle Air Zone (da der gut zu HiGain-Amps passen soll und ich einen Brunetti R-Evo2 habe), Breed und D Sonic interessieren. Wer hat Erfahrungen mit diesen oder kann sogar vergleiche aufstellen. Danke schon mal.
 
Weiß niemand was zu den Pickups?:(
 
hm den dsonic hörst bei dream theater und bei linkin park, klingt super. is sehr geil für higain.

ein user hier hat auch einen evolution drinnen am steg, er meint, die gitarre klingt dadurch gleich viel aggressiver
 
also ich spiel den ToneZone und hatte auch mal nen DSonic... der gefiel mir aber nich so weil er mir zu krazig war und zuviel höhen hatte. vllt war ich einfach vom tonezone verwöhnt, aufjedenfall hab ich den dann gegen nen ToneZone ausgetauscht :p

mfg Dresh
 
wobei ich die PUs in der Gitarre lassen würde. Ich habe nen ToneZone in meiner Epi Les Paul und...der klingt zwar anders, als die PUs in meiner RGA121, aber ICH finde, daß die RGA keine neuen PUs braucht...die originalen finde ich sehr gut
 
In meiner SA32 waren mir die PUs auch irgendwie zu "muffig" und ich habe sie gegen die Rockinger Alnicos getauscht. Die sind nicht so furchtbar teuer, und es hat sich gelohnt. Der Grundsound der Gitarre ist jetzt ähnlich, aber viel klarer und etwas druckvoller.

Hmm, wollte eigentlich keiner wissen, fürchte ich..............;-)

Kommt gut ins Neue!

Angelika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben