Pickup für die halsposition

  • Ersteller mephistoo
  • Erstellt am
M
mephistoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Registriert
15.03.06
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,

ich hab vor mir ne sg 400 von epi zu kaufen und natürlich müssen daneue PUs rein, erstmal am Hals, will am Hals nen bluesigen sound, leicht angezerrt wenn möglich strat ähnlich, also wär doch warscheinlich n Hot Rail Humbucker am besten oder?

Oder wie schautsn aus mit dem Seymour Duncan Sh 1 59?

Danke
 
Eigenschaft
 
würd den SH 2 empfehlen...
 
Wieso käufst du die Gitarre, um direkt die Tonabnehmer auszutauschen??
Und wenn du einen Strat Sound willst (welchen du mit dieser Gitarre nicht hinbekommen wirst, da es keine Strat ist), dann hol dir lieber eine Strat.
Was gefällt dir an den Epiphone Tonabnehmern nicht? Ich habe diese Gitarre auch, und werde den Neck auch rausschmeissen (der an der Bridge geht noch).
Und nochwas: Wenn du den Stratsound willst, kannst du keinen Humbucker einbauen, das ist ein Widerspruch
 
Ja, also Strat wird nicht gehn.
Und für so was bluesiges soll der SH2 gut sein. Ich habe heut einen bekommen, der kommt in meine Umbaugitarre aber die muss zuerst lackriert werden. Wie gut er also genau ist kann ich noch nicht sagen.
 
weil mir ne gibson zu teuer is und ich ne allround gitarre brauch, der tonabnehmer in der halsposition is net so der bringer find ich.

hab ja auch gesagt einen strat ähnlichen sound, mir is schon klar das ich den sound nicht so hinbekomme aber in etwa müsste das ja möglich sein. und n hot rail is ja n splittbarer humbucker oder lieg ich da flasch, das wär dann sozusagen gesplittet n single coil =)

das ding is ich spiel halt bluesige sachen genauso wie hatebreed usw, und ich glaub da is ne strat fehl am platz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben