W
wickedweapon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.10
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen SH13 Dimebucker bestellt, welcher gestern auch angekommen ist. Nachdem ich den Pickup in meine Kramer eingebaut hatte (1 Humbucker, 1 Volume) gings dann auch gleich ans testen.
Das was ich dann allerdings hörte war mehr als grauenhaft...
- Fast kein Output
- Nur Höhen und keine Spur von Bässen
Habe daraufhin dann alle Lötverbindungen nochmal nachgelötet und mit dem Schaltplan verglichen, was aber nicht zum Erfolg führte. Alles richtig soweit!
Auch das auswechseln des Volumepoti (500kOhm) hat nichts gebracht.
Durch Zufall ist mir dann was passiert...
Das rote und das weiße Kabel verbindet ja die zwei Coils des Humbuckers.
Laut Schaltplan sollen Diese nach dem zusammenlöten isoliert werden. Nach dem dem 2ten Versuch hatte ich dann allerdings die Isolierung (Schrumpfschlauch) vergessen.
Als diese dann während dem zweiten Test ausversehen an die "Masse" gekommen ist klang der Pickup zumindest mal um einiges "lauter" und auch ein wenig "voller".
Kann es sein, dass der Pickup einen Defekt hat?
Hat hier viel. jemand schon ähnliche Probleme gehabt und weiss eine Lösung???
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!
Gruss
T.
Ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen SH13 Dimebucker bestellt, welcher gestern auch angekommen ist. Nachdem ich den Pickup in meine Kramer eingebaut hatte (1 Humbucker, 1 Volume) gings dann auch gleich ans testen.
Das was ich dann allerdings hörte war mehr als grauenhaft...
- Fast kein Output
- Nur Höhen und keine Spur von Bässen
Habe daraufhin dann alle Lötverbindungen nochmal nachgelötet und mit dem Schaltplan verglichen, was aber nicht zum Erfolg führte. Alles richtig soweit!
Auch das auswechseln des Volumepoti (500kOhm) hat nichts gebracht.
Durch Zufall ist mir dann was passiert...
Das rote und das weiße Kabel verbindet ja die zwei Coils des Humbuckers.
Laut Schaltplan sollen Diese nach dem zusammenlöten isoliert werden. Nach dem dem 2ten Versuch hatte ich dann allerdings die Isolierung (Schrumpfschlauch) vergessen.
Als diese dann während dem zweiten Test ausversehen an die "Masse" gekommen ist klang der Pickup zumindest mal um einiges "lauter" und auch ein wenig "voller".
Kann es sein, dass der Pickup einen Defekt hat?
Hat hier viel. jemand schon ähnliche Probleme gehabt und weiss eine Lösung???
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!
Gruss
T.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: