Picks

K
KTV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.05
Kekse
0
Hi. kann mir jemand verraten, was die Buchstaben auf den Picks bedeuten?? H;T;M
Und welchen pick benutzt man für was??

Eigenschaft

Ich denk mal das h= heavy und m=medium ,t=?:confused:

thin

wie dünn :)

muss man einfach selbst entscheiden was man nimmt ... am anfang würd ich vielleicht erst mal 1,0 mm picks nehmen und dann immer ma wieder ein anderes ausprobieren was einem dann am besten passt vom gefühl.

ich würd für's anfangen ,73mm dunlop pleks nehmen, denn da werden unregelmäßigkeiten v.a. beim wechselschlag ein wenig ausgeglichen.

ich spiel E Gitarre gerne mit weicheren Plektren.. also so .73 Jim Dunlop oder auch .60er Jimmy Pleks.. die sin für mich ganz gut :) sin schön weich aber auch nicht zu weich

für Akustische (Western) nehm ich gern härtere.. 1.00 oder auch nur .80 herum..

is verschieden :)

im Grunde is es total egal.. wenn du nicht genau weisst, was dir liegt, würd ich dir ein .73er herum empfehlen. Dann kannst du immer noch entscheiden obs zu weich oder zu hart is :)

mfg

ähmm jo aba kauf dir net unbedingt ein 50er pack
ich kenn einen der seid 5 jahren ein pick hat ^^

HellBilly schrieb:
ähmm jo aba kauf dir net unbedingt ein 50er pack
ich kenn einen der seid 5 jahren ein pick hat ^^

was is'n das für'n plek?? 3mm ultrasteif???:eek:

nein 1,0 ^^

Es kommt ja nich nur auf die Stärke an, sondern auch aufs Material und die Form.
Ich hab mal 0.60carbon gespielt. die fand ich irgendwann zu hart. Dann hab ich 0.60 Nylon gespielt, die warn zu weich und nach einer anderthalbstundenProbe schon abgespielt. Jetzt hab ich 0.60 carbonnylon , die sind einfach PERFEKT! hart, spitz, griffig...
kauf dir einfach mal alles durch und schau was dir am besten gefällt.
.greez.

Also zum Anfang hab ich auch mich am besten mit 071 èrn bzw M zurechtgefunden muß man halt mal was ausprobieren.
Es gibt doch auch so Komplettpakete bei Ebay für nen paar Mark mit unterschiedlichen Größen.......