Pickhaltung

  • Ersteller Sleeping Star
  • Erstellt am
Sleeping Star
Sleeping Star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.06
Registriert
10.05.06
Beiträge
76
Kekse
0
Bei der Standard-Pickhaltung schlägt man ja mit der Spitze an,ich habe aber bei mir festgestellt dass ich besser spielen kann wenn ich die flache Seite zum spielen benutze.Ich finde es geht so einfach flüssiger und weicher zu spielen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das grundfalsch ist ,weil ich damit sehr gut zurecht komme.Ich hab allerdings auch noch fast keine anderen Pick-Stärken ausprobiert,welche Dicke meine haben weiss ich nicht,ist ein Fender medium.Es kann aber doch nicht sein dass nur ich damit besser zurecht komme,hat irgendjemand Ehrfahrungen damit?
 
Eigenschaft
 
also wenn du mit der flachen seite besser spielst und ein medium plec hast, dann würde ich sagen, hol dir ein härteres, ich kann mir was anderes als mein 1,5mm plec gar nicht vorstellen, schließlich sollen die saiten weichen und nicht das plektrum ;)
 
Strange :D

Wenn du so klarkommst .. ich könnte mir das bei mir auf keinen Fall vorstellen.
 
Ray schrieb:
Irgendein ganz berühmter Gitarrist spielt doch auch "verkehrtrum". Habs vergessen, wer. SRV?

Jo, Robben Ford erklärt in nem Video, dass er die Fender Heavy oder extra Heavy mit der stumpfen Seite spielt. Und wenn das schon so ein Streber wie Robben Ford macht, dürfen wir Heavy Metal Gitarristen das erst recht. :D
 
Ich weiß ja nicht wie lange du schon spielst, aber bei mir wars so, dass ich den Wechselschlag anfangs auch nur mit der flachen Seite vom Pick richtig konnte.
Hat sich dann aber gegeben....

gruß Corni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben