Pickguard Material, das dem Fender Tortoise am nächsten kommt

• Ersteller marcel22
  • Erstellt am
marcel22
marcel22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.24
Kekse
295
Ich suche nach einem Pickguard Material, das dem Fender Tortoise am nächsten kommt.

Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, das die Materialien verschiedener Hersteller/Anbieter sich zu unterscheiden scheinen: Struktur mal gröber, mal feiner, insgesamt manchmal heller manchmal dunkler, (auch evtl. teilweise der Fotos geschuldet, die nicht immer optimal sind).

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welcher Anbieter kommt dem Tortoise von Fender am nächsten?

Fender Tortoise Pickguards

Fender Pickguard HSS Shell

Fender Strat Pickguard Shell SSS

Fender Pickguard Strat SSS Tortoise62

Fender Custom ML Pre-Wired Pickguard

Fender Landau Coma ST SSS Pickguard

und merkste was ....? die sind auch nicht immer gleich. Fender benutzt auch optisch unterschiedliches Material.
Das Laundau PG ist deutlich rötlicher als die anderen (auch wenn das Photo immer eine Rolle spielt).

Ich würde mir einfach aussuchen was optisch am besten zur Lackierung der Gitarre passt.
Normal sind Namen brown/red/dark brown tortoise bzw brown shell.

Oder es muss unbedingt 100% nach Fender aussehen, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen.
Ausser dir selbst erkennt aber sowieso niemand ob das echt von Fender ist oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geht mir nicht darum, das es wie von Fender aussehen soll, wegen Authentizität, sondern, weil ich die Optik gut finde. Will halt die gleiche Struktur und Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Will halt die gleiche Struktur und Farbe.
Die Farbe ist weder bei Fender, noch bei anderen Herstellern, immer gleich

20180319_011516_fx.jpg

Also wenn es 100% nach Fender aussehen soll, kauf eines von Fender.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei der-trashcontainer.de gibts aktuell Pearl Red und Brown Tortoise, ist zwar nicht viel aber die haben extrem viel Erfahrung und sind hilfsbereit.
Vielleicht kam man dir hier weiterhelfen.

Hast du ein Beispielbild dessen was du genau meinst ?

das landau pickguard hat die richtige farbe und struktur.

ich brauche rohmaterial, da ich eine abweichende größe für eine mij jazzmaster junior brauche, die außerdem zwei filtertrons bekommen soll.

danke für die vielen vorschläge!

landau pickguard hat die richtige farbe und struktur.
Jenes hier?
46538724-F54E-48A2-A1E6-FCD3EA98EF64.jpeg

An Original Rohmaterial wird man nicht kommen.
Ich würde Händler mit dem Bild anschreiben.
Wie gesagt.
Versuchs mal hier:
Bei der-trashcontainer.de gibts aktuell Pearl Red und Brown Tortoise, ist zwar nicht viel aber die haben extrem viel Erfahrung und sind hilfsbereit.
Vielleicht kam man dir hier weiterhelfen.
….oder haben Reste in ihrer Kammer.