Pickguard für Yamaha SG 2000 aus 1978

Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
2.767
Grüß euch!
Suche ein Replacement Pickguard für meine SG 2000, da ich die Gitarre ohne eines solchen ersteigert habe.
Hat jemand Erfahrung mit den Maßen, passt ein einfaches von einer LP auch drauf?
Ich fürchte die Pickuprahmen-Abstände sind etwas größer als bei einer gewöhnlchen LP und fixiert wird es nicht an der Seite mit einem Bügel sondern direkt in der Decke..

Eigenschaft

dafür gibt es Maßzeichnungen, bei den LP gibt es welche mit 46/ 47mm am Neck-PU und ca. 60mm zwischen den PU, die Weite von den Schrauben weiss ich nicht mehr; da die alte Sgs so selten sind, wirst Du wohl auf ein Blank zurückgreifen und ggf. etwas abfeilen müssen.
Ansonsten geile Gitte, kannst Du mal Pic posten?

Das hab ich mir schon gedacht, dass das wohl auf ein DIY-Pickguard auslaufen wird..
Ich hab sie leider noch nicht bei mir, sobald sie hergerichtet ist, werd ich sie herzeigen :)
Bin gespannt auf den Vergleich zu meinen Ibanez ARs und MCs aus dieser Zeit, sie ist ja quasi so eine Mischung aus den Modellen..