Pickguard für Eko el dorado 12-string gesucht

  • Ersteller oceandrive
  • Erstellt am
O
oceandrive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.24
Registriert
04.12.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

durch Zufall ist mir kostenlos eine schöne Eko 12-string „El Dorado“ zugelaufen. Ihr fehlt nur das Pickguard und ich
image.jpg
bin auf der Suche danach. Kann mir jemand helfen?
 
Glückwunsch zu dem kostenlosen Glücksgriff: Zur Nor selber eins machen:


oder hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls Du handwerklich nicht so geschickt bist, kannst Du die Kontur abpausen und an z.B. https://dein-pickguard.de/ schicken.
Die machen dann aus Deinem Wunschmaterial ein professionelles, neues.

Viel Spaß mit der neuen, alten Gitarre.
LG, Anderl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde den Bereich möglichst senkrecht fotografieren (in SW oder dann umwandeln) und dann stark mit Kontrast und Helligekit spielen.
Das könnte (sollte man) gut als Vorlage nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
möglichst senkrecht fotografieren
Das könnte (sollte man) gut als Vorlage nutzen.
Nein, bitte nicht!
Ein Foto ist Zentralperspektive und nicht masshaltig, weder bei Strecken noch bei Winkel. Als Vermessungsingenieur kenne ich mich mit der Problematik gut aus.
Abpausen mit Transparentpapier ist viel besser und würde auch als Vorlage bei einem Dienstleister im Internet reichen. Die Scannen die Vorlage und fertigen damit eine digitale Vorlage für die Fräsmaschine. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie Schlagbretter für EKO Gitarren bereits vorliegen haben - einfach mal nachfragen.

LG, Anderl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab aber auf diese Weise die schwer/unlesbare Beschriftung meines Minikeyboards gut in eine lesbare und passgenaue Form bringen können :)
 
Habt besten Dank für die schnellen und hilfreichen Tips.
Ich hab mir inzwischen mittels Klarsichtfolie eine Schablone angefertigt und ausgeschnitten, Tortoisematerial ist bestellt und ich hoffe, ich kann das gut selbst ausschneiden und evtl. etwas nachschleifen.
Melde mich in jedem Fall danach wieder😉.
Gruß
Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Viel Erfolg! Pickguard Abgelegenheiten finde ich immer interessant. Freue mich auf das Ergebnis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe das Projekt mit der Eko 12-string aufgegeben, sie ist verzogen und irreparabel. Danke dennoch für eure Unterstützung!

Gruß
Wolfgang
 
Servus,

wie wäre es mit Saitenlage erhöhen, Open Tuning und zum Sliden verwenden?

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben