Pickguard bei Squier Affinity P-Bass

  • Ersteller PunkRawker
  • Erstellt am
PunkRawker
PunkRawker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
17.10.05
Beiträge
212
Kekse
143
Hi Leute,

ich würde gerne das weiße, einlagige Schlagbrett meines Squier Affinity P-Bass gegen ein 3-Lagiges Schwarzes auswechseln. Nur ist mir aufgefallen, dass alle gängigen P-Bass Pickguards 13 Schraubenlöcher haben, die Squier Pickguards allerdings 14 Löcher.
Gibt es 14-Löchrige P-Bass Pickguards zu kaufen oder muss ich an meinem Bass rumbohren? Ich bin für jeden Tip, den ihr mir geben könnt, dankbar.
 
Eigenschaft
 
Warum solltest du rombohren, wenn der Bass ein Loch mehr hat als der Pickguard.
Lass' das fehlende Loch einfach fehlen, es sei denn die 13 Löcher sind auf dem Picjguard anders verteilt...

Gruß Kuolema
 
das problem hatte ich auch... kauf die nicht das von collins, das passt nämlich vorne und hinten nicht. ich werde mir die tage selbst eins bauen => einfach mit kunststoff ausm baumarkt
 
Also bei mir hat das collins pickguard wunderbar gepasst. Der Nachteil bei dem Ding ist aber, dass es sich manchmal elektrostatisch aufläd (zumindest vermute ich, dass es das macht).
Das hat zur Folge das es gerne mal im knistert wenn man mit dem Finger drüber steicht, was beim Spielen ja schonmal vorkommt.
Der Effekt ist aber nicht so stark das es wirklich stört
 
Plassi schrieb:
das problem hatte ich auch... kauf die nicht das von collins, das passt nämlich vorne und hinten nicht. ich werde mir die tage selbst eins bauen => einfach mit kunststoff ausm baumarkt
Wenn´s ein bischen teuerer sein darf, qualitativ hochwertiger, langlebiger, schöner...
Hier gibt´s anständiges Rohmaterial!


Falls die fertigen Collins-Pickguards nicht passen, kann´s ja auch am Bass liegen :rolleyes: . Bei einem Original J- oder P-Bass von Fender sollten die Teile natürlich auch passen, bei irgendwelchen Kopien muss das nicht so sein - und das liegt dann auch nicht an Collins!

Ich denke, man muss bei solchen "Schuldzuweisungen" immer etwas vorsichtig sein. Wenn z.B. irgendwer behauptet, Porsche baut beschissene Motoren, weil die einfach absolut nicht in einen Daihatsu Cuore passen, dann liegts ja auch nicht direkt an Porsche oder?

Ich habe jedenfalls noch nicht allzu viel Schlechtes von Collins Parts :great: gehört, aber schon reichlich über Stagg, Chester, Adonis und wie das ganze Billigzeug auch immer heißt. Ich hatte z.B. mal einen Jazz-Bass von Chester, da haben nicht einmal handelsübliche JB-Pickups gepasst! Und das lag sicher auch nicht an EMG, Bartolini etc.
 
ich will hier niemandem eine schuld zuweisen... ich habe auch nen squier affinity p-bass und bei mir hat das collings schlagbrett nicht gepasst, ebenso wie bei nem anderen user im board, weiss nit mehr wers war. also hatte ich grund zur annahme, dass es generell nicht passt, finde ich!
 
Mein Preci is normal schwarz/weiß, ich hätte aber lieber so nen Peral Effekt wie auf dem zB Mark Hoppus Bass, normalerweise müsste doch dieses Pickguard passen, oder?

Wie krieg ich eigtl die Potis ab, ohne was kaputt zu machen? :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben