pickguard befestigen?

• Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Kekse
4.845
hi jungs, wie befestige ich denn ein selbstgebautes pickguard an meiner gitarre? hab mir grad die schablone gemacht und wollte wissen wie ich das teil ohne zu schrauben fest mache. Will einfach net noch löcher in den body bohren...

angi

Eigenschaft

anleimen?? wobei da würde ich doch lieber ein paar löcher reinbohren, immerhin gibts es ja holzkit.....

hab ich au schon überlegt, aba ich weiß ja net ob ich irgendwann wieder en singelcoil reinpack... deshalb is das mim schrauben so ne sache...

Was genau hast du für n Problem mit dem Anschrauben?

das ich net wirklich lust hab löcher in den korpus zu bohren... falls ich das singelcoil irgendwann doch noch ma reinmach, hab ich tausend löcher drauf, un das sieht kagge asu...

angelofdeath666 schrieb:
...falls ich das singelcoil irgendwann doch noch ma reinmach, hab ich tausend löcher drauf, und das sieht kagge aus...

Dann würdest du das Pickguard einfach drauflassen und den Singlecoil in das Pickguard einbauen. Ist doch garkein Problem ;)

stimmt eigendlich... bin im moment auf der suche nach nem pickguard von yamaha, das dann die original form hat und 2 ausläße für humbrcker, aba sowas is nirgends zu finden... is halt kagge das die einzigste gitarre von yamaha, die mit nem humbracker bestückt is nur einen hat un sonst 2 singelcoils...

das pickguard thema hat sich erledigt... ich hab einfach die abdeckung des alten singelcoils reingeschraubt...