Vintageguy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.20
- Kekse
- 0
Moin Moin ,
bräuchte mal ein paar Tips und Anregungen für einen möglichen PU_Tausch.
Es dreht sich um meine Ibanez AS 93 Semi-Akustik.
Sie hat die orginal- , sprich keramische PU´S.
Die gefallen mir nicht ganz so , sind ziemlich powervoll und unterstützen nicht besonders das
Potential einer Semi-Akustik , sprich den Klangcharakter..Darum würde es mir gehen , einen authentischeren Semi-Akustik-sound zu bekommen.
Alternativ spiel ich u.a. noch eine LP Studio Tribute die , bitte nicht gleich die Nase rümpfen , ähnlich klingt wie die Ibanez.
Auch schon sehr nach holz und sehr perkusiv , natürlich anders , aber die Tendenz.
Merke gerade wie schwierig es ist über klang zu schreiben....
Also ich hätte gern Pu´s die , wenn ich die Ibanez einstöpsle klarmachen , klar eine Semi.Ak.
Ich bin kein MarkenFetischist , aber auch kein Dukatensch....er..
Dankbar bin ich für Anregungen und Tips aller Art.
Was noch wichtig wäre,wenn ihr Tips habt ,es wäre wichtig,das es die Pu´s auch in goldfinish gibt.
Meine Hardware ist halt so....
Vielen Dank und schöne Vorweihnachtszeit.
V.
bräuchte mal ein paar Tips und Anregungen für einen möglichen PU_Tausch.
Es dreht sich um meine Ibanez AS 93 Semi-Akustik.
Sie hat die orginal- , sprich keramische PU´S.
Die gefallen mir nicht ganz so , sind ziemlich powervoll und unterstützen nicht besonders das
Potential einer Semi-Akustik , sprich den Klangcharakter..Darum würde es mir gehen , einen authentischeren Semi-Akustik-sound zu bekommen.
Alternativ spiel ich u.a. noch eine LP Studio Tribute die , bitte nicht gleich die Nase rümpfen , ähnlich klingt wie die Ibanez.
Auch schon sehr nach holz und sehr perkusiv , natürlich anders , aber die Tendenz.
Merke gerade wie schwierig es ist über klang zu schreiben....
Also ich hätte gern Pu´s die , wenn ich die Ibanez einstöpsle klarmachen , klar eine Semi.Ak.
Ich bin kein MarkenFetischist , aber auch kein Dukatensch....er..
Dankbar bin ich für Anregungen und Tips aller Art.
Was noch wichtig wäre,wenn ihr Tips habt ,es wäre wichtig,das es die Pu´s auch in goldfinish gibt.
Meine Hardware ist halt so....
Vielen Dank und schöne Vorweihnachtszeit.
V.
- Eigenschaft