Pick ups für 7-String

• Ersteller Disillusion84
  • Erstellt am
D
Disillusion84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Kekse
10
hallo,

ich hab mir vor kurzen ne 7-saitige geholt, einfach nur so, um mich da mal ein bisschen einzuarbeiten....
daher hab ich auch nicht sonne teure geholt, sondern die von harley benton (https://www.thomann.de/harley_benton_hbr7450frbk_7string_egitarre_prodinfo.html)
das ist ne recht gelungene ibanez kopie, wie ich finde.
jedoch wurde an den pick-ups ordentlich gespart. die 7. Saite matscht teilweise im high gain bereich, und die hohen seiten sind teilweise auch undifferenziert.

daher wollte ich wissen, ob jemand pick ups, in diesem fall humbucker natürlich, für ne sieben-saitige empfeheln kann.
hab schon mal gesehen, dass es von emg da was gibt. 707 nennt der sich. (https://www.thomann.de/emg_707_prodinfo.html)
also wenn jemand mir was zu diesem oder auch anderen was sagen kann oder mir was empfehlen kann, wäre ich sehr froh.
musik-maeßig solls auch in den gigh gain bereich gehen. also ordentlich knueppel aus dem sack...
vielen dank im voraus-

Eigenschaft

empfehle den dimarzio blaze custom oder den seymour duncan jeff beck in der 7-saiter version!

Ich kann Blaze II von Dimarzio empfehlen. Jedenfalls in meiner Harley Benton 7-string Klampfe hören sie sich gut an.

Evo 7, Jeff Beck, Blaze ... alles richtig gute Tonabnehmer.

Die Frage ist, ob die Gitarre mit anderen Pu's so viel besser klingt. Bei der Gitarre lohnt es sich wirklich nicht so viel Geld für neue Pu's auszugeben, die kosten ja mehr als die Gitarre.

cu Direwolf

Hm.. kann hier jemand was zum Seymour Duncan Sh-8 in der 7-String Version sagn?

das der emg 707 fast genauso viel wie die klampfe kostet, weiss ich. sehr kontrovers.:)

aber wieso sollte die dan nicht besser klingen? ich denke, grade dieser matschiger sound und kaum gain, liegt an den pick ups und nicht an der gitarre

Beim 707 darfst du auch noch deinen Korpus ausfräsen lassen weil das Riesenbaby ne Übergröße hat.
Ansonsten: Blaze Custom

hm, das mit der uebergroeße wusst ich garnicht...danke

Ich empfehle die dinger die korn drin hat.. was waren das nochmal (?) egal guck nach! Munky von korn hat ja jahre lange erfahrung mit 7 saitern also kannst du dich auf die qualität der dinger verlassen!!

MoeYoung schrieb:
Ich empfehle die dinger die korn drin hat.. was waren das nochmal (?) egal guck nach! Munky von korn hat ja jahre lange erfahrung mit 7 saitern also kannst du dich auf die qualität der dinger verlassen!!

Red bitte nicht wenn du nicht besonders Ahnung von irgendwas hast.
Der Korn Sound ist sehr speziell, und meiner Meinung nach hat ein Paf Pro mit solch einem niedrigen Output in einer Sieben Saiter nichts zu suchen, da es dann auch sehr stark auf einen richtig guten Amp ankommt.

gibts auch 7 saitr single coils? Also ich meine gute ;)

BestOfTheBeast schrieb:
gibts auch 7 saitr single coils? Also ich meine gute ;)

Gute Frage, gegenfrage: Welche 7-Saiter mit Singlecoil kennst du ausser die Ibz Universe :p