MegaProfi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.09.24
- Kekse
- 222
Ich würde gerne ein eigenes Pick Guard entwerfen und dann montieren. Es ist ein super simples Ding, also im Prinzip ist es eine Fläche mit einer Umrandung als Kurven ohne Löcher.
Es soll aber natürlich hübsch aussehen, nach der Montage, und vorher schon hübsch gefertigt sein... also hier meine Gedanken, ich:
- bestelle mir ein Pick Guard bei dem ich glaube, es passt optisch gut
- fotografiere das Musikinstrument (es ist eine Harley Benton DC-Ukulele CH)
- nutze einfache Grafik-Software für eine hübsche Platte
- drucke die eins zu eins aus (was geht auf DIN A4, weil kleine Ukulele)
- klebe das auf Pappe und schneide die Vorlage aus
- und jetzt - falls bislang okay in eurer Meinung
- muss ich die Schablone montieren und das Muster sauber ausschneiden, aber womit? Brauche ich eine Laubsäge (hab ich nicht) und eine Werkbank (hab ich nicht)? Oder geb ich das Muster an machmireinengeilenpickguard.wunschtraum für 10 Euro?
Also, nicht, das ihr mich falsch versteht... ich habe einiges an Werkzeug, sogar eine Standbohrmaschine, die in der Küche steht.
Sorry, und ich vergaß, wie bringt ihr die an? Kleine Holzschrauben mit Vor-Bohrungen?
Ich bräuchte nur eine Anleitung, wie ich einen richtig coolen Pickguard hinbekomme und ich habe auch kein technisches Problem, eine Laubsäge zu benutzen bzw. mir eine zu besorgen. Mir geht es darum, wie IHR es macht und wie IHR was gutes hinbekommt.
Es soll aber natürlich hübsch aussehen, nach der Montage, und vorher schon hübsch gefertigt sein... also hier meine Gedanken, ich:
- bestelle mir ein Pick Guard bei dem ich glaube, es passt optisch gut
- fotografiere das Musikinstrument (es ist eine Harley Benton DC-Ukulele CH)
- nutze einfache Grafik-Software für eine hübsche Platte
- drucke die eins zu eins aus (was geht auf DIN A4, weil kleine Ukulele)
- klebe das auf Pappe und schneide die Vorlage aus
- und jetzt - falls bislang okay in eurer Meinung
- muss ich die Schablone montieren und das Muster sauber ausschneiden, aber womit? Brauche ich eine Laubsäge (hab ich nicht) und eine Werkbank (hab ich nicht)? Oder geb ich das Muster an machmireinengeilenpickguard.wunschtraum für 10 Euro?
Also, nicht, das ihr mich falsch versteht... ich habe einiges an Werkzeug, sogar eine Standbohrmaschine, die in der Küche steht.
Sorry, und ich vergaß, wie bringt ihr die an? Kleine Holzschrauben mit Vor-Bohrungen?
Ich bräuchte nur eine Anleitung, wie ich einen richtig coolen Pickguard hinbekomme und ich habe auch kein technisches Problem, eine Laubsäge zu benutzen bzw. mir eine zu besorgen. Mir geht es darum, wie IHR es macht und wie IHR was gutes hinbekommt.
- Eigenschaft