Pianoleuchte klemmbar, oder mit Fuß?

  • Ersteller Urknall
  • Erstellt am
Urknall
Urknall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
151
Kekse
845
Hallo!

Da es eine generelle Frage ist, hoffe ich, es ist nicht im falschen Forum eingetragen zu haben.

Ich habe mir das Digi-Piano Roland HP601 zugelegt. Ich bin damit sehr zufrieden. Nun bräuchte ich, da mein Zimmerlicht nicht ausreicht, eine Pianoleuchte.
Was nutzt ihr? Eine klemmbare Leuchte, oder eine Leuchte mit Fuß?
Beides hat Vor- und Nachteile.
Bei der klemmbaren Leuchte ist ein Wulst am Notenpult, was sich bei einem Buch weniger tragisch auswirkt als bei einem DIN-A4-Blatt.
Eine Leuchte mit Fuß steht hinter dem Notenpult, was zur Folge hat, dass man zum Anschalten oder Dimmen hinter das Pult greifen muss.
Dimmbar sollte sie auf jeden Fall sein, denke ich. Ich ziehe eine Leuchte von K&M in Betracht.

Einne schönen Sonntag.
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir gerade erst diese hier von Adam Hall für das Yamaha p515 gekauft:


Bisher zwei Proben damit absolviert, nächsten Samstag der erste Auftritt (Theatermusik). Bin bisher sehr zufrieden damit. Sie hat ein langes Kabel und zwei Helligkeitsstufen. Die mitgelieferten Batterien sehen allerdings nicht sehr vertrauenserweckend aus (China-Billigzeug, könnten auslaufen), da sollte man andere nehmen, wenn man Batteriebetrieb braucht.

Allerdings muß es bei mir für Auftritte mobil sein, eine stationäre Lampe für das akustische Klavier zuhause habe ich nicht, da reicht meine Zimmerbeleuchtung.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben