N
nord electro 2
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.17
- Kekse
- 0
Hallo zusammen. Ich bin seit etwa einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Nord Electro 2. Bisher habe ich das Instrument als Orgel- und Rhodesimmitator neben meinem Roland-A-90, welches ich für die Klaviersounds brauche, benutzt. Erstens ist das etwas umständlich und zweitens verabschiedet sich der gute Roland mit der Zeit...
Bekanntermaßen sind die Klaviersounds auf dem Nord ziemlich bescheiden, daher habe ich versucht, wie in der Anleitung beschrieben, neue Pianos per USB drauf zu laden. Das hat aber nicht funktioniert, Piano klingt immer noch mies.
Meine Bitte an alle Erfahrenen: Kann mir jemand eine genaue idiotensichere Beschreibung geben, wie man welche Sounds auf das Nord lädt, um einen guten Klviersound hin zu bekommmen?
Danke für die Antworten im Voraus!
Bekanntermaßen sind die Klaviersounds auf dem Nord ziemlich bescheiden, daher habe ich versucht, wie in der Anleitung beschrieben, neue Pianos per USB drauf zu laden. Das hat aber nicht funktioniert, Piano klingt immer noch mies.
Meine Bitte an alle Erfahrenen: Kann mir jemand eine genaue idiotensichere Beschreibung geben, wie man welche Sounds auf das Nord lädt, um einen guten Klviersound hin zu bekommmen?
Danke für die Antworten im Voraus!
- Eigenschaft