L
lukas82
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.07.13
- Kekse
- 0
Hallo ich habe seit einiger Zeit angefangen Klavier zu spielen, und möchte nun dieses Instrument richtig lernen. Dazu möchte ich mir nun ein digital Piano gönnen, mit einer richtig guten Tastatur für ein echtes Spielgefühl. Die Sounds im Piano müssen nicht sehr gut sein, die sollten nur zum üben herhalten.
Wenn es dann mal zu einem Gig kommen sollte oder zum einspielen im Studio, würde ich sowieso software Instrumente einsetzen weil die ja bekanntlich am besten sind. Darum sollte es auch noch einigermassen als Masterkeyboard nutzbar sein.
Ich habe gutes von Kurzweil gehört, darum habe ich mal an das SP 4-7 gedacht https://www.thomann.de/de/kurzweil_sp4_7.htm
Mehr als 800Euro sollte es auch nicht unbedingt kosten.
Nun zu meinen Fragen:
- kennt jemand vielleicht noch ein digit. Piano mit besserer Tastatur in dieser Preisklasse?
- Das SP 4-7 hat nach Angaben von Kurzweil nur eine Halb-gewichtete Tastatur, jedoch gibt es offenbar von Kurzweil auch Pianos mit "Ganz-gewichteter Tastatur".. Was meint ihr, sollte ich besser eines mit voll-gewichteter Tastatur nehmen??
Bin gespannt auf eure Meinungen und was ihr so empfehlen könnt
Wenn es dann mal zu einem Gig kommen sollte oder zum einspielen im Studio, würde ich sowieso software Instrumente einsetzen weil die ja bekanntlich am besten sind. Darum sollte es auch noch einigermassen als Masterkeyboard nutzbar sein.
Ich habe gutes von Kurzweil gehört, darum habe ich mal an das SP 4-7 gedacht https://www.thomann.de/de/kurzweil_sp4_7.htm
Mehr als 800Euro sollte es auch nicht unbedingt kosten.
Nun zu meinen Fragen:
- kennt jemand vielleicht noch ein digit. Piano mit besserer Tastatur in dieser Preisklasse?
- Das SP 4-7 hat nach Angaben von Kurzweil nur eine Halb-gewichtete Tastatur, jedoch gibt es offenbar von Kurzweil auch Pianos mit "Ganz-gewichteter Tastatur".. Was meint ihr, sollte ich besser eines mit voll-gewichteter Tastatur nehmen??
Bin gespannt auf eure Meinungen und was ihr so empfehlen könnt
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: