Neisgei
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 2.244
Hallo Forum
Um das geht es mir:
Soll ich einfach den Lautesten Song nehmen, den so Mastern, dass der Pegel z.B. -2db (True Peak) an der lautesten Stelle nicht überschreitet. Dann dieses Master-Setting (den Limiter) exakt auf alle anderen Songs auch anwenden? Ich bin echt ratlos, mit Pegeln kenn ich mich so ganz und gar nicht aus und wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass alles LUFS -14db ist... nicht dass leise Songs laut werden und laute etwas leiser... ich möchte einfach eine Art "Referenz-Punkt" herstellen.
Besten Dank für Denkanstösse!
Um das geht es mir:
- Ich habe eine Anzahl Songs als Piano-Aufnahmen im Midi-Format
- Diese Songs möchte ich als "Instrumental-Playback" aufbereiten, um dazu zu singen
- Ich möchte dass ich diese Playbacks beim abspielen (dazu singen) nicht für jeden Song in der Lautstärke rauf- oder runter regeln muss
Soll ich einfach den Lautesten Song nehmen, den so Mastern, dass der Pegel z.B. -2db (True Peak) an der lautesten Stelle nicht überschreitet. Dann dieses Master-Setting (den Limiter) exakt auf alle anderen Songs auch anwenden? Ich bin echt ratlos, mit Pegeln kenn ich mich so ganz und gar nicht aus und wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass alles LUFS -14db ist... nicht dass leise Songs laut werden und laute etwas leiser... ich möchte einfach eine Art "Referenz-Punkt" herstellen.
Besten Dank für Denkanstösse!
Zuletzt bearbeitet: