Piano LED-Stripe

D
Dudo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
10.01.13
Beiträge
155
Kekse
127
Hallo Leute,
ich wundere mich direkt, dass es noch keinen Betrag zu diesem Thema gibt.
Jedenfalls habe ich zum Suchbegriff "Piano LED Stripes" in der Suche nix gefunden...

Anyway, Ihr kent sicher diese beleuchteten Tasten, die durch Rousseau bekannt wurden und jede Menge Nacheiferer gefunden haben.

Also eines dürfte klar sein: Während die Effekte über den Tasten durch eine Software wie Seemusic, Synthesia, o.ä. erzeugt werden,
so werden die Tasten wohl durch LEDs beleuchet, denn die Finger werden mitbeleuchtet, und das dürfte man mit einer Software wohl so nicht hinkriegen...
(Ich lass' mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-) )

Habt Ihr Erfahrung mit solchen LED-Stripes?

DIY-Anleitungen gibt es auf Youtube zuhauf...
Jedoch: Wisst Ihr, wo und wie man sowas - außer dem Beispiel im Video - plug and play herkriegt, ohne erst alles mühsam und langwierig zusammenzubauen, zu konfigurieren, etc. ?
Und: Hattet Ihr sowas schon im Einsatz und könnt etwas aus Eurer Erfahrung berichten?

Lieben Dank und Gruß,
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal da: https://midivisualizer.com
Hab ich mal bei Internet Recherche gefunden, habe aber selber keine Erfahrungen damit. Ich liebäugle immer noch damit als Bühnengag, dafür war's mir aber einfach teuer...
 
Mich erinnert sowas eher an die Leuchttasten der Casio-Einsteigerkeyboards. ;)
 
Das neue Yamaha p-S500B hat so etwas ähnliches eingebaut:



Viele Grüße,
McCoy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben