Piano-Blechbläser

• Ersteller pianO-jünger91
  • Erstellt am
P
pianO-jünger91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Kekse
0
Hi
ich wusste nich genau in welches thread ich es reinschreiben soll deshalb versuch ich es mal hier
hab nichts gefunden was mir helfen könnte (vllt auch überlesen)
jedenfalls suche ich nach noten für klavier und blechbläser.
Probe seit einiger Zeit mit paar leuten zusammen aber mein Problem is das ich nich wirklich gut im improvisieren bin
und nu suche ich stimmen die etwas mehr bieten als nur die reine melodie damit ich gegen die bläser auch ankomme.
Nun meine frage ob mir da jemand Noten empfehlen kann die ich mir da zulegen könnte, wir spielen meißt mehr Volksmusik probieren aber auch jazz und blues stücke aus.
würde mich sehr über hilfe freuen ;)

Eigenschaft

Da das, was Du machst, recht speziell ist, wird die Wahrscheinlichkeit, genau passende Noten zu finden, nicht sehr groß sein. Bei Blues und Jazz wird es schon etwas geben, aber ob das dann exakt für Eure Bläserbesetzung passt, wage ich zu bezweifeln. Da hilft dann nur, es selbst zu schreiben oder anzupassen. Bei Volksmusik wirst Du wohl nicht fündig werden.
Letztlich gibt´s wohl nur 2 Möglichkeiten:
Entweder Du "spielst dich frei", d.h. beschäftigst dich mit den Nummern und versuchst, dazu immer freier zu spielen, oder Du lässt dir von einem Arrangeur die Pianostimme quasi maßschneidern - was allerdings etwas kosten wird.

Gruß,
Anony.