Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Hallo =) Also ich hab mal ne frage bezüglich drumsoftware und da ich nicht genau weiß in welches Unterforum das nun genau müsste kann ich ja ersteinmal hier auf eine passende Antwort spekulieren.
Oder zumindest auf den richtigen Threat verwiesen zu werden.
Also ich beginne mit Homerecording und habe mit dafür Adobe Audition zugelegt. Außerdem habe ich ein E-Piano (Thomann SP5100 oder so), bei welchem ich extra auf MIDI Ein- und Ausgang geachtet hab, aber ich steig nicht wirklich dahinter,
wie ich das was ich machen möchte hinbekomme:
Ich möchte über das Piano (da es ja auch anschlagempfindlichkeiten hat) an Adobe Audition Drums einspielen (ich denke ordentliche Drumfiles brauch ich dazu auch noch, was dann wohl externes Programm oder VST-plugin heißt).
Wie ist das möglich?
Grüße
Christoph
Oder zumindest auf den richtigen Threat verwiesen zu werden.
Also ich beginne mit Homerecording und habe mit dafür Adobe Audition zugelegt. Außerdem habe ich ein E-Piano (Thomann SP5100 oder so), bei welchem ich extra auf MIDI Ein- und Ausgang geachtet hab, aber ich steig nicht wirklich dahinter,
wie ich das was ich machen möchte hinbekomme:
Ich möchte über das Piano (da es ja auch anschlagempfindlichkeiten hat) an Adobe Audition Drums einspielen (ich denke ordentliche Drumfiles brauch ich dazu auch noch, was dann wohl externes Programm oder VST-plugin heißt).
Wie ist das möglich?
Grüße
Christoph
- Eigenschaft