P
POS
Registrierter Benutzer
Schöne Grüsse an die Runde (Scheibe)!
Ich plane für dieses Jahr die Veröffentlichung einer Single und möchte dabei auch unbedingt einen physischen Tonträger produzieren lassen und sei es auch nur in einer sehr limitierten Auflage. Ein entsprechendes Presswerk wäre schon gefunden.
Geplant ist sowohl eine Maxi-CD mit zusätzlich verschiedenen Versionen des Titels als auch eine Vinyl-Single mit einem komplett anderen Song auf der Rückseite. Beides soll sich dann gemeinsam auf einem Pappkartongestell befinden, das zu Werbezwecken dient und im Idealfall in Postfilialen, bei Libro etc. aufgestellt wird und natürlich auch gleichzeitig auf die Digital-Single im Netz hinweist.
Ich will damit Menschen erreichen, die wenig bis gar nicht gezielt und speziell nicht im Internet nach Musik suchen und aus Neugier beim Stehen in der Warteschlange darauf aufmerksam werden.
Mein Produzent meint, dass eine solche Aktion bei MediaMarkt und Saturn ohne finanzkräftiges Label dahinter so gut wie unmöglich ist, aber nachdem dort sowieso schon musik- oder zumindest elektro-affine Menschen hinpilgern, sehe ich das auch gar nicht als so erstrebenswert an.
Welche Einstellungen habt ihr zu physischen Singles allgemein und meinen Plänen im Speziellen? Was ich trotz allem Retro-Charme nicht brauche, ist eine Kassette, obwohl so ein Einzelstück pro Gestell auf einem eigenen Fach in der Mitte schon was hätte.
Ich plane für dieses Jahr die Veröffentlichung einer Single und möchte dabei auch unbedingt einen physischen Tonträger produzieren lassen und sei es auch nur in einer sehr limitierten Auflage. Ein entsprechendes Presswerk wäre schon gefunden.
Geplant ist sowohl eine Maxi-CD mit zusätzlich verschiedenen Versionen des Titels als auch eine Vinyl-Single mit einem komplett anderen Song auf der Rückseite. Beides soll sich dann gemeinsam auf einem Pappkartongestell befinden, das zu Werbezwecken dient und im Idealfall in Postfilialen, bei Libro etc. aufgestellt wird und natürlich auch gleichzeitig auf die Digital-Single im Netz hinweist.
Ich will damit Menschen erreichen, die wenig bis gar nicht gezielt und speziell nicht im Internet nach Musik suchen und aus Neugier beim Stehen in der Warteschlange darauf aufmerksam werden.
Mein Produzent meint, dass eine solche Aktion bei MediaMarkt und Saturn ohne finanzkräftiges Label dahinter so gut wie unmöglich ist, aber nachdem dort sowieso schon musik- oder zumindest elektro-affine Menschen hinpilgern, sehe ich das auch gar nicht als so erstrebenswert an.
Welche Einstellungen habt ihr zu physischen Singles allgemein und meinen Plänen im Speziellen? Was ich trotz allem Retro-Charme nicht brauche, ist eine Kassette, obwohl so ein Einzelstück pro Gestell auf einem eigenen Fach in der Mitte schon was hätte.
- Eigenschaft