PHONIC PHHB24U Aufnahme mit Effekten???

• Ersteller katawuschel
  • Erstellt am
K
katawuschel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgende Frage, wie bekomme ich es hin, dass ich mit dem Phonic-Board den/die Effekte wie z.B. Hall an Aux1 die ich beim spielen/proben höre mit aufnehmen kann? Ich bin zu blöd dazu und drücke schon an sämtlichen Knöpfen. Das Signal landet immer "trocken" in Cubase. In der Anleitung habe ich gelesen, dass man den internen Effekt irgendwie über Firewire an den Rechner schicken kann (über Gruppenfunktion, habe ich aber auch nicht wirklich verstanden). Es würde mich total freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet das aufzunehmen, was ich auch höre (gerade für einfache Probeaufnahmen, die ich nicht noch nachträglich groß bearbeiten will).

Danke im Voraus!!!

Eigenschaft

Hallo, ich habs jetzt immerhin selber hinbekommen den internen Effekt mit auf dem Rechner zu bannen. Was ich aber immer noch gerne wissen würde, ob ich Effekte, etc. die an Aux 1 und Aux 2 anliegen grundsätzlich nicht mit aufgenommen werden können?

Hallo, du kannst die AUX-Signale mitaufnehmen. Bedenke aber, dass dies Summensignale sind, die nicht in der einzelnen Spur zu hören sind, sondern im Main-Signal, oder je nach Routing im Gruppensignal.

Hallo & Danke!

heißt das, ich nehme den Effekt auf einer seperaten Spur auf und kann diesen dann auf Rechnerseite den gewünschten Spuren zumischen, oder wie geht das...ich bin noch LAIE..

Hallo, ja am besten schließt die Ausgänge deiner Effektgeräte an separate Kanaleingänge an und nicht an die Aux-Returns. Bei Stereogeräten musst du 2 Eingangskanäle verwenden und die Pan-Regler nach rechts bzw. links drehen.

Hallo, ich habs jetzt immerhin selber hinbekommen den internen Effekt mit auf dem Rechner zu bannen. Was ich aber immer noch gerne wissen würde, ob ich Effekte, etc. die an Aux 1 und Aux 2 anliegen grundsätzlich nicht mit aufgenommen werden können?

Aux RTN 1/2 sind primär Hilfseingänge in Stereo für Main L/R. Für Recording sind die nicht so geeignet. Man kann sie nicht direkt über FW/USB abgreifen.

Aufnahmen macht man am besten trocken und mischt die Effekte später zu, auch wenn während der Aufnahme beim Einspielen ein anderer Effekt benutzt wurde.