Phonic MM 1002 Kleinmixer ausreichend für Anfang?

F
fred13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
20.07.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!
Ich würde einen Kleinmixer für 2Gitarren,1Keyboard, 2Micros(sm58) benötigen.
Box wäre eine Macky Thump Aktivbox.
Wäre für mein vorhaben ein Phonic MM 1002 Kleinmixer ausreichen bzw wie gut sind diese Kleinmixer.

Wie sieht es mit den Effekten bei diesem Gerät aus?
https://www.thomann.de/at/phonic_mm_1002.htm

mfg marco
 
Eigenschaft
 
Der hat doch alleine schon zu wenig Eingangskanöle...
Wie werden eure Gitarren denn abgenommen? E-Gitarre an Verstärker, Mikrofon davor? Akustik Gitarre mit Mikrofon davor? Akustik Gitarre mit Tonabnehmer eingebaut und Klinkenausgang?
Für erstere beiden Varianten bräuchtet ihr schonmal auf jeden Fall 4 Mikrofoneingänge am Mischpult in XLR Ausführung, bei letzterer bräuchtet ihr zusätzlich noch eine einfache passive DI-Box von deren Ausgang ihr dann in ein MikrofonEingang vom Mischpult geht.

Was anderes ergibt m.E. keinen Sinn.

Außerdem ist Phonic nicht grade für tolle Qualität bekannt. Ich bezweifel dass die Effekte in diesem Pult brauchbar sind. Genauso wie man sie bei den meisten Behringerpulten lieber weg lässt, die verschlimmbessern alles nur :D
 
Nein es soll für einen Proberaum sein nicht zur Aufnahme..Also von den Instrumenten in den Mixer und dann in die Aktivbox ;)
Also scheint Phonic nicht gerade das beste zu sein?
Wir haben halt wenig Budget und versuchen mit wenig Geld dass best mögliche zu bekommen.

mfg mcs
 
Mischpult für Liveeinsatz geht hier los: https://www.thomann.de/at/soundcraft_epm_6.htm

Allerdings bietet die Kiste kein internes Effektgerät, um z.B. den Gesang mit etwas Hall aufzuhübschen. Zum Proben nicht unbedingt nötig, aber wer's will, steigt hier ein: https://www.thomann.de/at/soundcraft_efx_8.htm

Gemessen am angesetzten Etat für das - in dem Fall zwar absolut untaugliche - Pültchen zwar viel teurer, aber man tut sich zum einen mit Behringer, Phonic und Co nicht gerade einen Gefallen und zum anderen ist ein vernünftiges Mischpult auch in 10 Jahren noch ein vernünftiges Mischpult. Gemessen an der Nutzungsdauer sind die paar Scheine also Peanuts...


domg
 
F
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Durch Thread-Zusammenführung obsolet
Kenne ich nicht persönlich, aber die fehlende Semiparametrik ist an sich ein no-go. Der Mini-Grafik-EQ dagegen ein "braucht keine Sau"... ;)


domg
 
Wenn ich das, was mir diese Seite zurückgibt, richtig interpretiere, gab es diese Serie ne ganze Weile lang bei uns nicht zu kaufen. Meiner Erinnerung nach sind die auch noch recht neu in den europäischen Läden.

Ich kann dir leider nur meine Einschätzung zu den Thomann-Kommentaren geben: Der zweite sieht für mich so aus als sei er von jemandem geschrieben, dem ich die korrekte Benutzung des Gerätes zutraue und dem ich den Höreindruck auch abkaufe. Ist natürlich nur ne vage Vermutung von mir, aber... mehr habsch auch nich :nix:

Da würde mich Mackie tatsächlich etwas enttäuschen. Die kleinen VLZ habe ich (klanglich) sehr gut in Erinnerung. Allerdings... hat Mackie vor ein paar Jahren seine Tochterfirma Tapco aufgelöst und Teile von dort mit ins eigene Portfolio übernommen. Kann sein, dass die ProFX-Serie daher kommt. Was natürlich nur wieder Vermutung ist!!

Aber für das Geld würde ich mir dann lieber ein kleines MG holen, wenn es von der Ausstattung her reicht, zum Beispiel das hier:
YAMAHA MG 82 CX


Schau dich mal bei den Yammis um, auch noch zu empfehlen ist Soundcraft.

MfG, livebox
 
Hallo fred13,

da es immer noch um die selbe Fragestellung geht, habe ich Deine beiden Threads zusammengeführt. Bitte nicht für jedes in Frage kommende Mischpult ein neues Thema erstellen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben