Phonic Helixboard 12 Firewire x Macbook Pro 10.6 : Mehrspuraufnahme WIE (DAW Reaper)

A
anirak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Kekse
0
Hallo liebe Musikschaffenden/Musikliebhaber/Techniker und vieles mehr,

Ich weiß grad nicht mehr weiter...
Und zwar versuche ich seit langem herauszufinden, wie ich das MultiTrackRecording mit meinem Helix Board via Firewire zum Laufen bringe.

Ich verwende:
MacBook Pro 10.6.8
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Phonic Helix Board 12 Firewire MKI

Firewire 400/600

Die Anleitung habe ich bereits bei Phonic durchstudiert... das Phonic upgedated, der aktuellste Treiber is auf meinem Rechner ebenso installiert. Es ist auch so, dass im Audio-Midi-Setup das HB zu sehen ist; die Firewire Leuchte ist auch an auf dem Phonic.
Allerdings wird das HB im Control Panel von Phonic nicht gefunden (Device not detected o.ä.) Und dort findet doch die Zuteilung der Kanäle statt, wenn ich das richtig verstehe...

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt bzw. kennt jemand eine Lösung??

Als DAW möchte ich Reaper verwenden.

Ich freue mich auf Eure Antworten.. :great:

Eigenschaft

der aktuellste Treiber is auf meinem Rechner ebenso installiert.
Hast Du darauf geachtet, dass es unterschiedliche Modelle des Helixboard12 gibt? Vielleicht hast Du den falschen Treiber "erwischt"? (Such' mal im Downloads-Ordner die genaue Dateibezeichnung des Treiber-Files raus)
DENKBAR:
Dein Helixboard (falls es ein älteres ist und ohne "mkII", "universal" oder "plus" daherkommt) braucht am Mac keinen Treiber. (Das würde ich mir aber von Phonic bestätigen lassen)

Wenn das Helixboard aber im Audiofenster des Audio-Midi-Setup sichtbar ist, sollte das eigentlich reichen.
Reaper starten, Helixboard als Audiogerät in den Programmeinstellungen auswählen, in den jeweiligen Audiospuren die Eingänge auswählen - das sollte schon mal klappen.

Clemens

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben