Phonic Firefly 808 + Behringer Ultragain pro-8

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Hallo Leute,

ich möchte das Ultragain pro-8 über ADAT mit dem Phonic Firefly verbinden. Das Problem ist einfach, dass ich es nicht hinbekomme :D

Was muss ich machen, damit ich die zusätzlichen Eingänge nutzen kann?
 
Eigenschaft
 
Geht die Problembeschreibung bitte bisschen konkreter? "Tut nicht" kann vieeeeel sein... an welcher Stelle, was schon ausprobiert?

Kabel anstecken, Master und Takt festlegen, abrocken. Schon mal hier durchgelesen und probiert?
https://www.musiker-board.de/vb/sou...0621-alesis-io26-behringer-ada8000-macos.html

MfG, livebox

Naja, ich habe die Geräte über ein Toslinkkabel miteinander verbunden (vom Ultragain ADAT Out zum Firefly ADAT In) und hab beide Geräte eingeschaltet. Den Schalter hinten am Ultragain hab ich schon in allen Positionen gehabt. Auch über die Control-Software vom Firefly habe ich versucht das Ding zum laufen zu bringen. Einmal hat die leuchte "ADAT IN" beim Firefly geleuchtet, wobei das jetzt nicht mehr so ist, doch trotzdem kam in Logic nichts an. Auch bei den leuchten "Synchronization" tut sich nichts. In Logic habe ich allerdings mehr Eingänge als vorher zur Auswahl.
 
Versuch mal bei der Synchronisation Master und Slave umzudrehen. Nicht unbedingt für ewig, nur zum Test ob's tut...

Ich musste bei meinem Konnekt live auch ne ganze Weile in der GUI suchen bis ich das richtige Häkchen gefunden hab, sodass es selbst als Taktgeber fungiert UND den Takt über ADAT abgibt...

MfG, livebox
 
sind den beide Light-Pipes dran? Ansonsten muß der Behringer Master und das Phonic Slave sein, da ja der Clock sonst nicht übertragen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nochmal rumprobiert und komischerweise geht es jetzt. Warum es vorher nicht funktionierte, kann ich nicht erklären. Vielleicht war es einfach nur ein Kabel, was nicht richtig drin war oder so. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Und zwar knacken die Eingänge des Behringer ziemlich und zwar nur, wenn ein Signal kommt. Die Eingänge vom Phonic klingen absolut sauber. Wisst ihr, woran das liegen könnte?
 
mhh - entweder es Übersteuert (Clipping) oder es ist immer noch ein Clock/Sync Problem (was ich eher vermute)
 
mhh - entweder es Übersteuert (Clipping) oder es ist immer noch ein Clock/Sync Problem (was ich eher vermute)

Da es sich wohl um ein Synchronisationsproblem handelt, werd ich mal versuchen das ganze über Wordclock zu synchronisieren. Meint ihr, dass das Problem dadurch gelöst werden kann?
 
Ja, kann gut sein. Denk an den Abschluss-Widerstand.

Aber wo du grade das möglicherweise nicht Festsitzen der Toslink-Kabel ansprichst... die Buchsen im Behringer lassen da tatsächlich recht viel Spielraum.

MfG, livebox
 
Ok, ich denke ich weiß nun wo das Problem liegt. Ich habe ja nur ein Toslinkkabel angeschlossen und zwar vom Ultragain ADAT Out zum Phonic ADAT In. Synchronisiert wird ja aber über den ADAT In oder Wordclock, wenn das Ultragain Slave sein soll, des Ultragain und da hab ich gar nichts angeschlossen. Wenn ich ein Signal haben will, muss ich das Ultragain also als Master betreiben, was auch funktioniert, allerdings sind dann diese Knackser da (ich vermute mal einfach, dass die daher kommen). Ich besorg mir nun noch ein Kabel und synchronisiere über Wordclock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben