Phonesausgang oder Kopfhörerverstärker

C
Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
634
Kekse
663
Ort
Bayern
Hi,

ich nutze ein Kabelgebundenes System und gehe aus den Phonesausgang beim Monimischpult (H& H Mixwizard). Laut genung ist es, aber es klingt etwas brizzelig. Würde ein Kopfhörerverstärker eine Verbesserung bringen.,

Carlos
 
Eigenschaft
 
Moment:

Was bedeutet "kabelgebundenes System"? Kabelgebundenen IEM-Beltpack befeuert vom Kopfhörerverstärker des Wizard, oder wie?


domg
 
Einfach ein langes Kabel, ohne Beltpack.
Carlos
 
... und brizzelig bedeutet, daß Du Störungen auf dem Signal hast, oder wie?

Wie klingt der Kopfhörer (welcher Typ eigentlich?) denn ohne das lange Kabel direkt in den Wizard gestöpselt? Wie klingt er an einer Stereoanlage? Wie klingt er an der Stereoanlage mit diesem langen Kabel? Wie klingt die Chose unter Verwendung eines anderen Kopfhörers?


domg
 
Hi,
es ist ein Shure SE 425 V, also etwas ordentliches. Mit brizzelig, meine ich nicht, daß Störungen drauf sind, sondern, daß er nicht ausgewogen klingt. Ich habe verschiedene Pulte, so gefällt mir der Phonesausgang beim Mackie VLZ 3 beispielsweise besser. Meine Frage zielt in die Richtung, ob ein separater Kopfhörerverstärker diese Qualiunterschiede neutralisiert, oder ob der Nutzen nur marginal ist.
Carlos
 
Defekt ist definitiv auszuschließen?

Mal ganz abgesehen davon, daß ich einen externen Kopfhörerverstärker schon deshalb anraten würde, weil die Belegung des pultinternen kompromissbehaftet ist (was ist, wenn der Mann am Pult einen PFL drückt oder mit dem Kopfhörer in einen anderen als Deine(n) AUX-Bus(se) reinhören will?), bieten niedriger Anschaffungspreis und 30 Tage money back dann doch Voraussetzungen, den Selbstversuch zu wagen, oder? ;)


domg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben