Phil Collins Live-Mikrofon

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Kekse
12
Hallo,
kann jemand sagen, welches Mikro Phil Collins auf der Live & Loose in Paris-DVD benutzt? Ich bin der Meinung, den Beyerdynamik-Schriftzug zu erkennen. Es wäre super, wenn jemand das Modell bestimmen könnte... :)

Außerdem habe ich in einem Bericht über das Live-Equipment einer anderen Tour von ihm folgendes gelesen:

"Als Gesangsmikrofon dienst Phil Collins ausschließlich ein Beyerdynamic S700 Handsender mit einem dynamischen DM 190.60/80-Mikrofonkopf."

Ich finde unter der Bezeichnung nichts bei Google oder sonstwo... Weiß jemand, was für ein Modell das sein könnte?

Gruß,
Sven

Eigenschaft

Danke für die schnelle Antwort! Aber das ist es leider nicht. Inzwischen habe ich gemerkt, daß das Video von "Live and Loose in Paris" ein Mitschnitt von der Tour war, die in diesem Bericht beschrieben wird:

http://reocities.com/paris/3082/pcequi.pdf

Daraus habe ich die Angaben über das Mikrofon, das ich oben beschrieben habe. Außerdem ist dort auch ein Bild zu sehen. Vielleicht erkennt ja jemand was ? Wäre super!

Gruß,
Sven

Das sieht eher nach (wireless)TGX60 oder 80 aus. Aber am Kabel hat Phil Collins ansonsten tatsächlich jahrelang das 88er von Beyerdynamic benutzt.

Jo sieht sehr stark nach TG-X 80/81 aus.

Aufgrund der langen Antenne tippe ich auf ein VHF System. Kann man das so pauschalisieren?
Ich weiß nicht wie das früher war, aber heute ist es nicht immer einfach die Kabsel von außen zu erkennen.