Phaser: Welchen könnt Ihr empfehlen

O
opko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.13
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir einen Phaseeffekt zulegen, weiss aber nicht welchen. Könnt ihr was empfehlen?

Danke, Opko

Eigenschaft

Kommt darauf an, was du für einen Sound im Ohr hast und was du mit dem Teil machen willst. Phase 90 und EHX Nano Stone wären auch meine beiden Tipps. Phase 90 ist etwas "rockiger", der EHX hat für meinen Ohren etwas mehr "Leben", kannst du besonders schön bei Radiohead hören :) Wenn's mehr in die Stoner-Ecke gehen soll, dann schau dir den Phase 100 oder den Fame Phaser an. Aber für mich geht nichts über den EHX Nano Stone. Insbesondere VOR der Zerre ist der ebenfalls toll.

wenns mehr EVH-style sein soll, dann phase90 (block-letter, evh phaser oder script letter), wenn der phase-effekt etwas intensiver sein soll, dann kann ich dir den fame phaser ans herz legen. ist eine phaser100 kopie und klingt wirklich gut.
habe ihn mir vor einigerzeit gekauft und er klingt wirklich gut. für meinen geschmack aber zuviel phase sound, weil ich eher in die EVH phase richtung gehe und schon seit jahren einen 90er spiele und später dann den evh phaser gekauft habe.
wenn du interesse hast, ich würde den fame phaser auch verkaufen, weil ich mir jetzt noch einen zweiten phase90 gezogen habe.

EHX Small Stone, wenn Du einen ergattern kannst, einen aus den 70/80er Jahre des letzten Jahrhunderts ;)

MXR Phase 90 für verzerrt
EHX (Nano) Small Stone für clean
Ibanez PM7 für freakige Noise-Geschichten
Moog 12-Stage Phaser, wenn du's richtig ernst meinst mit dem Phasen ;)

Ich hätt auch den MXR empfohlen :D

Ibanez PT9 Analog Phaser

Geht in Richtung MXR Phase 90, allerdings mit mehr Einstellmöglichkeiten, sowohl im Loop als auch vorm (zerrenden) Amp top!

Allerdings nur mehr gebraucht zu bekommen (Ich hätt einen über) ;)

@ sebhala:

Meinst du das mit dem Krautrock-Phaser ernst?
Ich habe den auf der Musikmesse gehört, das ist schon ein geiles Teil! Aber doch ein büschn teuer, find ich :D

On Topic:
Phase 90, demnächst kommt mir auch einer ins Haus :)

chekotee hatte einen mit ner phasenmodulation, mit dem konnte er bis zu 3 borgdrohnen töten,
ich glaub der war ganz gut

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MXR Phase 90 :great:

Man man man, hier kann man TAUSEND Phaser empfehlen. @opko: Vielleicht solltest du lieber fragen, um welche du einen Bogen machen solltest, weil sie seltsam klingen oder schlecht verarbeitet sind. Der Rest ist Geschmackssache und das KANNST nur du entscheiden, niemand sonst hier ;)

chekotee hatte einen mit ner phasenmodulation, mit dem konnte er bis zu 3 borgdrohnen töten,
ich glaub der war ganz gut

Ja, der hat sich im Getümmel ganz gut durchgesetzt, aber den Sound an sich fand ich jetzt nicht so toll ;-)

BTT:

@Opko:
Phaser gibt's (wie eigentlich fast alle Effekte) wie Sand am Meer.
Kannst du ein wenig genauer sagen, in welche Sound-Richtung es gehen soll?
Willst du eher "normal" phasen oder auch abgedrehtere Sounds damit produzieren?
In welchem Preisrahmen soll sich das Ganze bewegen?
Je genauer die Infos, desto besser kann man dir Tipps geben.

Cheers,
Boogie

Weil ich den grad selbst bekommen habe: Behringer Vintage Phaser ist nicht empfehlenswert. Ich hab den Eindruck, dass der eher laut/leise macht, als Phasen zu verschieben. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen!
Mir ist allerdings jetzt eher klar, dass ich diesen Effekt gar nicht brauche :p

Es werden also weiter einfach nur Modelle in den Raum geworfen? Fein...

Visual Sound: Garage Tone Oil Can