Phase umkehren via DAW (Magix Musikstudio Samplitude)

• Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Kann man im Magix Musikstudio Sampitude die Phase umkehren? Das wäre für mich intressant, weil ich Schlagzeug spiele und es bei der Abnahme der Snare von Oben und Unten nötig sein kann. Gefunden habe ich diese Funktion bisher noch nicht. Daher bliebe nur die Anfertigung eines speziellen XLR Kabels oder die Verwendung eines PreAmps mit +/- Schalter.

Grüsse Jörg

Eigenschaft

dazu gibts in sam die pahserevers-schaltfläche in jedem kanalzug... und gefühlt 100.000 vst, die das auch können. oder du schiebst dein sample gegen das andere (oder die anderen) bis die phasenlage passt.

dazu gibts in sam die pahserevers-schaltfläche in jedem kanalzug... und gefühlt 100.000 vst, die das auch können. oder du schiebst dein sample gegen das andere (oder die anderen) bis die phasenlage passt.

Verschieben? Ich möchte einfach nur das Signal invertieren.

Grüsse Jörg

Ist doch ganz einfach: Objekteditor mit Doppelklick aufs Objekt öffnen, dort ist die Invertfunktion.

Verschieben? Ich möchte einfach nur das Signal invertieren.

Grüsse Jörg

ne, ich glaube, du willst auch schieben :)

damit invertieren funktioniert, müssen die signale auch richtig gegenphasig sein. sonst kannste invertieren bis du schwarz wirst, richtig scheen wirds trotzdem nicht.

phasensauerreien schieb ich mir einfach hin, bis es passt. macht spass und man kann bier dabei trinken.

also ich würde mit dem gedanken spielen, am preamp oder per kabel zu drehen. da kannst du schon beim mikrofonieren hören, wo dein optimum ist. und das feintuning wie geschrieben dann mit der maus am rechner und dem bier im hals ...