Phantomspeisung ! Woher?

  • Ersteller Soulfly
  • Erstellt am
Soulfly
Soulfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Registriert
23.10.05
Beiträge
41
Kekse
8
Ort
Salzburg ( Schwarzach )
Hi Zusammen !

Hab jetzt ein grosses Problem ! Hab mir einfach so zum herumprobieren mal ein Mikrofon ( Behringer C1 Studio Kondensator Mikrofon ) gekauft ! Hab es an meinem kleinen Mischpult angeschlossen und es passiert gar nichts ! Hab in der Bedienungsanleitung was von Phantomspeisung gelesen ! Dachte eigentlich das ich die von meinem Mischpult bekomme ! Habs auch bei meinem Effektgerät , wo ich auch einen Micro anschluss habe versucht , aber da passiert genauso wenig !
Also was brauch ich um das Micro zum laufen zu bringen ?

Mfg Chris
 
Eigenschaft
 
1. das Mikrofon über XLR-Kabel anschließen - NUR dann wird Phantomspeisung über das Pult übertragen
2. checken ob dein Pult überhaupt Phantomspeisung liefert - falls es ein Minimicrominimalstpültchen ist kann es sein, dass nicht
dann brauchst du sowas
 
ja allerdings könntest du dir beim B1, da das eher einen recht trockenen Klang hat gleich das Art Tube MP kaufen dass verstärkt dein Signal auch vor(ok macht die Soundkarte auch) und macht noch nen weichen Röhrensound draus. Phantomspeisen kann das Teil auch. Naja wenn nicht dann eben nur das Speiseteil.

greez
Mr.Fender
 
Hab mir einfach so zum herumprobieren mal ein Mikrofon ( Behringer C1 Studio Kondensator Mikrofon ) gekauft !
ja allerdings könntest du dir beim B1, da das eher einen recht trockenen Klang hat
B oder C, Mr. Fender? Bitte ein bisserl sorgfältiger!
 
ja allerdings könntest du dir beim B1, da das eher einen recht trockenen Klang hat gleich das Art Tube MP kaufen dass verstärkt dein Signal auch vor(ok macht die Soundkarte auch) und macht noch nen weichen Röhrensound draus.


also in dem breisbereich würde ich da keine wunder erwarten und eher mit freien vst-plugins einen röhrensound simulieren.
 
Soweit ich weiß, ist der ART Tube MP irgendwas nach dem "starved plate"-Prinzip aufgebaut, das heißt, die Röhre bekommt nur eine kleine Spannung und nicht die 300V plus, mit denen eine Röhre für volle Effektivität normalerweise angesteuert werden müsste.
Der Tube MP muss deswegen nicht schlecht klingen, aber DER Röhrensound ist dann doch nochmal was anderes. Zumindest das kleine Modell für ~30€ kann man ja mal ohne großes Risiko probieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben