phantomspeisung auf allen kanälen???

• Ersteller dertoni
  • Erstellt am
D
dertoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.10
Kekse
0
hallo,
ich kenn mich mit mischpulten nicht so gut aus. hatte vor mir in näherer zukunft ein mischpult zuzulegen. ich dachte da an ein YAMAHA MG 166CX. will es für recording und evtl in verbindung mit er PA benutzen.

nun hat dieses gerät eine zuschaltbare phantomspeisung. meine frage daher: liegt die phantomspannung (wenn ich sie einschalte) dann auf allen kanälen an oder nur an bestimmten???

danke toni

Eigenschaft

Sie müsste dann auf allen Xlr EIngängen liegen.

Gruß Benjamin

Auf allen XLR Eingängen.
Dynamische Mikros kommen damit aber zurecht, solange diese symmetrisch
verschaltet sind.

Auf allen XLR Eingängen.
Dynamische Mikros kommen damit aber zurecht, solange diese symmetrisch
verschaltet sind.

danke erstmal für die schnellen antworten.

aber was bedeutet symmetrisch verschaltet??

3 Pins auf der Leitung: Signal hot, Signal cold, Masse.

Da du neu im Forum bist, toni (übrigens noch herzlich Willkommen! :) ) - darf ich dich kurz auf ein paar Dinge hinweisen? Was Symmetrie im Sinne der Tontechnik bedeutet, hättest du über die Board-Suchfunktion gefunden - wurde hier schon oft erklärt - und mit etwas mehr Initiative auch über google. Also wir helfen hier echt gerne weiter - aber wollen natürlich auch nicht alle Grundlagen ständig zum besten geben.

Ach ja, und wenn du etwas auf die Groß- und Kleinschreibung achtest (zumindest in den Unterforen mit seriösen Themen - also nicht im OffTopic, wobei auch dort... *g* ), macht es die Postings gleich viel lesbarer, man kann die Infos schneller 'rausziehen und antwortet dann auch gerne! :great:

MfG, livebox

3 Pins auf der Leitung: Signal hot, Signal cold, Masse.

Da du neu im Forum bist, toni (übrigens noch herzlich Willkommen! :) ) - darf ich dich kurz auf ein paar Dinge hinweisen? Was Symmetrie im Sinne der Tontechnik bedeutet, hättest du über die Board-Suchfunktion gefunden - wurde hier schon oft erklärt - und mit etwas mehr Initiative auch über google. Also wir helfen hier echt gerne weiter - aber wollen natürlich auch nicht alle Grundlagen ständig zum besten geben.

Ach ja, und wenn du etwas auf die Groß- und Kleinschreibung achtest (zumindest in den Unterforen mit seriösen Themen - also nicht im OffTopic, wobei auch dort... *g* ), macht es die Postings gleich viel lesbarer, man kann die Infos schneller 'rausziehen und antwortet dann auch gerne! :great:

MfG, livebox

Danke. Werde versuchen mich zubessern.;)