Pflegemittel für KOMPLETT UNLACKIERTE Gitarre!?!?

• Ersteller CongoBongoI
  • Erstellt am
C
CongoBongoI
Guest
Blessings
Ich wollte mal fragen aub jemand ein POlier mittel kennt für ganz unlackirte gitarren?
Am besten Bei Thomann.de ;)
Das ist die Gitarre die ich bekomme:
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112m_yns.htm
Aber die gitarre die ich habe ist OHNE DIESES WEIßE Brett!(hab gerade den namen davon vergessen)

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

Blessed Love

Eigenschaft

Das weisse Brett heisst Schlagbrett oder Pickguard.
Und ich vermute dass das Teil schon mit Klarlack lackiert ist.

Wenn ja, würde ich einfach zu einem beliebigen Lemon Oil greifen...

Zitat von Schweinshaxe
Und ich vermute dass das Teil schon mit Klarlack lackiert ist.

Wenn ja, würde ich einfach zu einem beliebigen Lemon Oil greifen...

nein, bitte kein Lemon Oil, die Gitarre die er gepostet hat hat n lackiertes Ahorngriffbrett.

Ich meinte auch für den Korpus... :D

Für das Griffbrett würde ich ein spezielles Produkt nehmen...

Ich hab dieses Dunlop Formula 65 Fretboard & sonstnochwas- Kit und bin ganz zufrieden...

also ich habe ein pflegemittel von harley benton. kostet etwa 4 euro un kann man für so ziemlich alles nehmen, Saiten, Griffbrett, Hals, Korpus ( auch nitrolacke )... da macht auch seinen zweck bin sehr zufrieden damit

Für das Griffbrett würde ich ein spezielles Produkt nehmen...
Wenn die Gitarre ein lackiertes Ahorn-Griffbrett hat, dann reicht ein herkömmliches feines Baumwolltuch oder Microfasertuch mit dem man das Griffbrett feucht abwischt und danach trocken wischt.

Grüße

-Silence-

Hallo,

die Gitarre ist gänzlich klar lackiert, da reicht ein simples Putzmittel.
Das muss nichts besonderes sein. Einfach irgendeine Politur für Instrumente verwenden.

..und ja, kein Griffbrettöl für lackierte Griffbretter, denn da kann das Öl nicht in die Poren einziehen ;)

Grüße,
Schinkn

also ich nehm für meine beiden Gitarren einfach ganz stumpf Autopolitur von Aldi :)
Gitarre glänzt danach ohne ende ^^ und es gehen die kleinen Kratzer vom Plek raus ;)

Pflegemittel für KOMPLETT UNLACKIERTE Gitarre!?!?
die ist nicht unlackiert, ganz ohne lack gibts glaub ich gar nicht, bei e gitarren - außer i welche custom dinger