Pfeifen wenn ich ext Monitor am Macbook mit Firebox betreibe

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Abend zusammen,

ich hab heute meine Firebox bekommen, die ich gebraucht erstanden habe, und sie angeschlossen.
Mein Setup:

Macbook -> Firewire -> Presonus Firebox (wird über FW mit Strom versorgt) -> Balanced Outs -> Monitore Near05

und Macbook -> DVI -> TFT Monitor

Es pfeift sobald ich den DVI einstecke... hab auch schon mal Lautsprecher und TFT an eine Mehrfachleiste gehängt und alles andere raus, es pfeift immer noch!

Hat jemand ne Idee, wie ich das löse??
 
Eigenschaft
 
Versuch mal, das Problem weiter einzukreisen.
Waren die Boxen und der TFT angeschlossen, als sie am gleichen Stromverteiler gehangen sind? Also mal alle Signalkabel usw. raus, nur die Netzstecker einstecken. Falls es dann nicht pfeift, Stück für Stück alles anstecken und den Übeltäter ausmachen.
 
Könnte es sein, dass das interne Mikrofon des Macs aktiv ist?

mfg
 
Also, danke erstmal. DAs Mikro ist nicht an....

Es pfeift immer dann, wenn der Monitor am Strom und am DVI hängt, sobald ich den Strom oder den DVI des Monitors kappe ist das Pfeifen weg.
 
Nun hab ich die Empfehlung bekommen, einen Trennübertrager, Isolator oder Hum Destroyer zu verwenden. Ist das alles genau das gleiche??

Und welches Gerät ist da zum empfehlen??

Freue mich auf Antworten.
 
An ein solches Gerät hätte ich jetzt bei Brummen gedacht - nicht aber bei Pfeifen.


mfg
 
Irgendeine Veränderung wenn du DVI-Kabel samt Monitor und Soundkarte samt Boxen soweit wie möglich auseinanderstellst?
Ich tippe auf schlecht geschirmtes DVI-Kabel...
 
Das mit dem DVI-Kabel kann ich kaum ausprobieren, da hier alles ziemlich fest verkabelt ist. Und schließlich soll der Kram ja auch nebeneinander stehen bleiben... Ich müsste mal nach nem anderen Kabel fürn Monitor suchen, meinst du VGA wäre besser?

Hab aber mittlerweile auch mal ne Mono-DI-Box an zwischen INterface und eine Box geklemmt, dann den Schalter auf "Lift" gestellt und das Pfeifen war weg, Schalter auf GND und das Pfeifen war wieder da...
 
Mhh mal nen andere Audiokabel verwenden?

Hatte mal was ähnliches gehabt. Nach dem ich mir nen neues Audiokabel das dicker war gekauft hatte waren die Soundprobleme weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben