C
Carduhn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.15
- Kekse
- 0
Hallo
zu erst einmal, ich habe die Suchfunktion reichlich bemüht und mich eingelesen.
Allerdings bin ich immernoch recht ratlos.
Bin auf der Suche nach einem neunen Topteil. Box ist schon vorhanden (IBZ toneblaster 4/12)
Es sollte eine Transe bzw. ein hypridamp sein. Ich weiß ich weiß, Röhre ist und bleibt besser. Aber ich mag die Dinger einfach nicht.
Mein Budget geht bis ca. 600-700 euro.
Bin mich jetzt am fragen, welcher der Amps der "beste" oder der für meine Ansprüche am besten geeignete ist.
Und hier liegt mein Problem. Ich spiele zur Zeit in zwei Bands.
Mit der einen machen wir Death bzw. Melodic Death Metal und die andere geht eher in richtung Progressive Rock/Metal mit leichten Jazz einflüssen.
In der Death Band wär ein richtig nettes "Brett" wünschenswert, wobei ich bei der prog kombo eher einen schönen weichen (high gain) lead sound bräuchte.
Z.z. spiele ich über nen alten Marshall combo+ Vamp2.
das soll aber keine Dauerlösung sein da ich das ding (Vamp2) eigentlich für den live einsatz nicht so pralle finde.
Ich spiele recht wenig Badewanne (wegen dem, meiner Meinung nach, fehlenden durchsetzungsvermögen)
Und wie gesasgt eher im High gain berreich.
Wäre echt froh,
wenn ich ein paar Kommentare bzw. einen kleinen Vergleich zwischen
Peavey XXL
Randall RH 100 g2
Randall RH 150 g3
und Vintage amp Stage Master 120
bekommen könnte.
Das Review zum SM120 hab ich schon gelesen.
Das Problem ist einfach, das ich nicht wüsste wo ich den SM 120 oder den RH100 g2
anspielen sollte.
Na ja genug gelabert
hoffe ihr könnt mir helfen.
zu erst einmal, ich habe die Suchfunktion reichlich bemüht und mich eingelesen.
Allerdings bin ich immernoch recht ratlos.
Bin auf der Suche nach einem neunen Topteil. Box ist schon vorhanden (IBZ toneblaster 4/12)
Es sollte eine Transe bzw. ein hypridamp sein. Ich weiß ich weiß, Röhre ist und bleibt besser. Aber ich mag die Dinger einfach nicht.
Mein Budget geht bis ca. 600-700 euro.
Bin mich jetzt am fragen, welcher der Amps der "beste" oder der für meine Ansprüche am besten geeignete ist.
Und hier liegt mein Problem. Ich spiele zur Zeit in zwei Bands.
Mit der einen machen wir Death bzw. Melodic Death Metal und die andere geht eher in richtung Progressive Rock/Metal mit leichten Jazz einflüssen.
In der Death Band wär ein richtig nettes "Brett" wünschenswert, wobei ich bei der prog kombo eher einen schönen weichen (high gain) lead sound bräuchte.
Z.z. spiele ich über nen alten Marshall combo+ Vamp2.
das soll aber keine Dauerlösung sein da ich das ding (Vamp2) eigentlich für den live einsatz nicht so pralle finde.
Ich spiele recht wenig Badewanne (wegen dem, meiner Meinung nach, fehlenden durchsetzungsvermögen)
Und wie gesasgt eher im High gain berreich.
Wäre echt froh,
wenn ich ein paar Kommentare bzw. einen kleinen Vergleich zwischen
Peavey XXL
Randall RH 100 g2
Randall RH 150 g3
und Vintage amp Stage Master 120
bekommen könnte.
Das Review zum SM120 hab ich schon gelesen.
Das Problem ist einfach, das ich nicht wüsste wo ich den SM 120 oder den RH100 g2
anspielen sollte.
Na ja genug gelabert
hoffe ihr könnt mir helfen.
- Eigenschaft