Peveay Bandit 112 bester allrounder??

  • Ersteller theBachelor
  • Erstellt am
theBachelor
theBachelor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
13.09.09
Beiträge
14
Kekse
0
liebe gitarrenfreunde und berufsmusiker, bin neu hier und kenne mich zu dem thema überhauptnicht aus. sitze schon seit 3 stunden und klicke und lese fazit augen kaputt hintern rund und verwirrt wie noch nie. marshall mg50dfx und line 6 spider wurden ja zu meinem erstaunen zerfezt. zum bandit waren sehr viele postive meinungen. um es kurz und schmerzlos zu machen ( kann nicht mehr sitzen :D )
rein hobbyspieler fortgeschritten.
Epiphone Les Paul Custom midnight ebony mit 2x emg
hauptsächlich rock-metal-klassikrock
suche was womit in allen lagen von metallica bis red hot chilli peppers gut darstehe für heim und bald auch in proberaum gebrauch für maximal 350 euros obersteschmerzgrenze:(
bitte vom ganzen herzen um kompetente antworten, erfahrungswerte und empfehlungen.
vielen herzlichen dank schonmal im voraus.
ps.:bitte weisst mich nicht auf den beitrag metallcombos bis 500 euro. verschafft mir mehr verwirrung als sonst was.
 
Eigenschaft
 
Nunja, jetzt werden hier bestimmt so einige wieder die ganze Sache aufrollen und schön zur großen Verwirrung beitragen.

Ich würde einfach sagen: Bei dem, was Du genannt hast und zu welchen Bedingungen und welchem Zweck sollte der Bandit definitiv kein Reinfall sein.
Ich bin diesen günstigen Geräten mitlerweile etwas entwachsen, was mich aber nicht davon abhält, meine große Zufriedenheit mit dem Bandit oder auch dem kleinen Schreihals "Rage" kundzutun.
Es gibt wirklich viele Anfänger und Fortgeschrittene, die mit so einem Bandit für eine längere Zeit glücklich geworden sind. Klar: Irgendwann will man auch mehr und da geht auch mehr. Aber für den Preis kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung vergeben.

Es gibt halt in dem Bereich Verstärker wie Sand am Meer und es gibt immer gute Gründe, sich nicht entscheiden zu können. Nur muß man's dann eben einfach mal und da ist der Peavey bestimmt ein guter Kandidat für.

Und falls es da Bedenken geben sollte: Ich bin in einer lauten Punkkapell mit dem Gerät damals gegen den Schlagzeuger und den ganzen Rest angekommen. Also sowohl für zu Hause und im Proberaum oder sogar live kein Schwachpunkt.
 
Hi!

Mit dem Bandit bist du echt gut bedient. Da könntst du auch noch z.B. ne 4x12" oder 2x12" Box anschließen und dann geht der schon ordentlich Laut!:great: Mit ner Band kannst du so ohne Probleme mithalten.

Ein anderer Amp, den ich noch empfehlen kann, ist einer von Roland aus der Cube-Serie.
Aber ich persönlich würde zum Peavey Bandit greifen, weil der billiger ist und wahrscheinlich "gleich gut" (sollte man nicht wörtlich nehmen).

Du kannst sie ja vielleicht mal anspielen.

Gruß D4VE_MURR4Y
 
bühnentauglich ist er anyway...
nur hatte ich beim anspielen das gefühl, dass er nicht so der gigantische blueser ist - fetter highgain liegt dem besser als gefühlvoller, warmer crunch, auch wenn das immer noch mehr als brauchbar.

von daher würd ich sagen: rock, metal auf jeden fall, klassikrock und "allrounder" mit abstrichen auch.

schon mal den hughes&kettner attax angeschaut? hab ich zwar noch nie angespielt, der soll aber auch klasse sein...
 
Also ich kann den Bandit auch sehr empfehlen, viel falsch machen kann man da nicht, v.a. kriegt man den in der Bucht z.T. schon für unter 200€!
Ich hatte vorher z.B den Spider-Jam von Line 6, aber weil ich die ganzen Spielereien von dem nicht brauchte, hab ich den verkauft und mir nen Bandt zugelegt. Obwohl ich beim dem Geschäft ca 150€ gewonnen hatte, hab ich für mich einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht in Sachen Sound. Viel organischer und "runder" als der flache Spider (und die meisten anderen Transen, die ich bis jetzt so gespielt hab :great:
 
vielen dank für die antworten leute, sehr viele pfeile deuten auf den bandit. werde es bei der nächts besten gelegenheit mal testen fahren. über die cube serie kann ich nichts schlechtes sagen da ich den 30X besitze:) habe nen heissen tipp bekommen gehabt was haltet ihr von der VOX VT50?? habs zwar keine ahnung ob der mit den emg s gut harmonieren würde soll aber in allen ein gutes teil sein. hab zwar den namen hughes&kettner paarmal gehört aber damit werde ich mich auch mal befassen wobei wie gesagt alle pfeile auf den bandit zeigen. ( maestro satriani schwört ja auf peavey produkte) :) aufjedenfall habt ihr mir sehr sehr mit euren konkreten antworten geholfen leute und mich in jenem falle mal von nem fehlkauf abgehalten :) hätte nicht mal ansaztweise gedacht das ein peavey produkt mit emg s harmoniert, hatte die dinger eher für fenderspieler und vintageliebhaber gehalten :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben