Pete Cornish Switching System von Dave Murray

Hoagie
Hoagie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.21
Kekse
64
Hallo, hab gerade mal bei Guitargeek rumgestöbert und mir mal das Setup von Dave Murray von Iron Maiden angesehn.

Welche Funktion hat denn dieses "Pete Cornish Switching System" in dem Aufbau ?
ironmaiden_dave_2000.gif

Eigenschaft

Hoagie schrieb:
Hallo, hab gerade mal bei Guitargeek rumgestöbert und mir mal das Setup von Dave Murray von Iron Maiden angesehn.

Welche Funktion hat denn dieses "Pete Cornish Switching System" in dem Aufbau ?
ironmaiden_dave_2000.gif

Pete Cornish baut Routing und Switchersysteme, die es dem Gitarrsiten erlauben komplette Presets abzuspeichern. Dabei werden auf verschiedene Loops (quasi Serielle Einschleifwege) die verschiedneen Effekte verteilt, und auf verschiedenen Programmplaetzen abgelegt, wann die entsprechende Loop aktiv ist (ode eben nicht).

Die Besonderheit bei Pete dabei ist, das er bisher noch ganz ohne MIDI arbeitet (sein Kollege Bob Bradshaw ist da aufgeschlossener)

http://www.petecornish.co.uk/

EDIT: in dem Fall hier bin ich mir allerdings nciht sich er (vorhin wurde mir das bild nicht angezeigt), ich kann mir aber durchaus vorstellen das sich im Geraet selbst noch Audiofunktionen befinden.

Es benutzt ein Rack Mount Guitars Effects Routing Unit

ich würde mal tippen das er damit die beiden Marshall Geräte (Preamp und Effektgerät) schaltet und abmixt.

Das gemischte Signal geht dann an die Endstufe.

RAGMAN schrieb:
Das gemischte Signal geht dann an die Endstufe.

Das mit dem Mischen erscheint einerseits sinnvoll, laesst sich aber besser loesen, und zwar egal ob der JFX im Loop des JMP1 waere, oder zwischen Vor- und Endstufe (durch die VCA-Mixregelung am JFX sogar extrem hochwertig). Von da aus gehe ich von weiteren Gadgets im System aus :)

EDIT: aufs Pete Seite ist Janicls Rack zu sehen:

J.Gers-(B-Rig).jpg

Fast alles doppelt (backup :) ), und die Cornishteile scheinen da ein multifunktionales Rackinterfaces (Stormversorgung, Boost, Switch (Mute), Wechsel zwischen System A/B) zu sein

hui, das wiegt aber auch einiges!! :eek:

mmh, midboost und volume boost bringt das teil auch noch...naja...wers mag :p

niethitwo schrieb:
hui, das wiegt aber auch einiges!! :eek:

naja, das kann wohl dem dave total wurscht sein. arme roadies :D