S
Sy5tem
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.12
- Kekse
- 0
Hi,
nehmen wir an, Person X käme auf Euch folgendermaßen zu:
Was würdet Ihr Person X raten?
Vielen Dank schon mal.
nehmen wir an, Person X käme auf Euch folgendermaßen zu:
ich habe eine Frage zum Management eines Künstlers: Bin Neueinsteiger in dem Bereich und habe konkret die Möglichkeit, einen mir bekannten Musiker zu managen. Es bestehen Kontakte zu einer professionellen Management-Agentur, die großes Interesse an dem Künstler hat und einen Künstler-Exklusiv- sowie einen Booking-Vertrag mit ihm schließen möchte. Ich selbst habe gewisse Kenntnisse im Persönlichkeitscoaching und bin ganz gut im organisieren sowie im Aufbau von Netzwerken usw. Die Agentur würde es sehr begrüßen, wenn ich das "Personal Management" des Künstlers (der selbst noch sehr jung ist) übernehmen würde, vor allem, da sie selbst in einem anderen Land sitzen und sicher gehen möchten, das hier jemand vor Ort ist, der die Interessen des Musikers gegenüber Dritten vertreten kann. Jetzt haben sie mir vorgeschlagen, in Abgrenzung zum üblichen Management einen "Personal Management"-Vertrag mit dem Künstler zu schließen. Der selbst ist damit auch einverstanden, ich möchte aber nun sicher gehen, das ich hier keinen Mist baue.
Jetzt zur Frage: Kennt sich jemand mit dem Thema "Personal Manager" (also persönlicher Berater) im Musikbusiness aus? Bzw. weiß jemand, wo ich im Internet eine Vertragsvorlage finden kann, die ich dann ggf. nochmal vom Fachanwalt überprüfen lassen würde? Ich möchte das nicht ganz dem Anwalt überlassen, da dann ca. 250 Euro die Stunde fällig werden und das ist ja ganz schön happig.
Was würdet Ihr Person X raten?
Vielen Dank schon mal.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: