M
Malle1988
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.22
- Kekse
- 0
Hi, ich habe mir ein kleines Pedalboard zugelegt und probiere jetzt noch ein wenig herum. Es ist recht übersichtlich und eigentlich kann ich auch keine "akustischen Schwachstellen" entdecken. Mich würde nur mal interessieren ob es offensichtliche Vor- oder Nachteile gibt wenn man ein permanent eingeschaltetes EQ-Pedal an einer bestimmten Stelle im Signalweg platziert. Ich benutze den Equalizer um dem Marshall Valvestate ein paar mehr Mitten und "Wumms" zu entlocken, daher ist er immer an. Das Equipment sieht (momentan) folgendermaßen aus:
Gitarre -> Wah-Pedal -> EQ-Pedal -> MXR Micro Amp (Cleaner Booster für Soli) -> Analoges Delay -> Amp-Input.
Ein Effektweg ist zwar vorhanden, der gefällt mir allerdings soundtechnisch nicht und ich möchte mir auch unnötiges Kabelgewirr ersparen.
Was meint Ihr?
Gitarre -> Wah-Pedal -> EQ-Pedal -> MXR Micro Amp (Cleaner Booster für Soli) -> Analoges Delay -> Amp-Input.
Ein Effektweg ist zwar vorhanden, der gefällt mir allerdings soundtechnisch nicht und ich möchte mir auch unnötiges Kabelgewirr ersparen.
Was meint Ihr?
- Eigenschaft