Harleyman
Registrierter Benutzer
An meiner Gibson LP Custom ist im 9. Bund das viereckige Perlmutt-Inlay irgendwie stumpf. Hauptsächlich unterhalb der 3 hohen Saiten (g-h-e).
Bemerkbar macht sich das vor allem beim Vibrator und Benden, allerdings nur in einer Richtung, nämlich z.B. beim Bend-Release. D.h., beim Hochbenden geht alles im wörtlichen Sinne "glatt", beim Release hakt´s dann aber irgendwie. Das Perlmutt ist also nur in einer Richtung etwas stumpf. Sehr seltsam!
Ich habe die Saiten auch mal beiseite geschoben und nur mit dem Finger über das Permutt gestrichen - derselbe Effekt! Nach oben hin geht´s glatt, und nach unten quietscht quasi der Finger auf dem Perlmutt.
Irgendwie stört mich das.
Hat das von Euch auch schon mal gehabt oder von gehört?
Und weiß jemand, was man dagegen machen kann? Kann man so was polieren?
Die Gitarre ist übrigens von 1990.
Bemerkbar macht sich das vor allem beim Vibrator und Benden, allerdings nur in einer Richtung, nämlich z.B. beim Bend-Release. D.h., beim Hochbenden geht alles im wörtlichen Sinne "glatt", beim Release hakt´s dann aber irgendwie. Das Perlmutt ist also nur in einer Richtung etwas stumpf. Sehr seltsam!
Ich habe die Saiten auch mal beiseite geschoben und nur mit dem Finger über das Permutt gestrichen - derselbe Effekt! Nach oben hin geht´s glatt, und nach unten quietscht quasi der Finger auf dem Perlmutt.
Irgendwie stört mich das.
Hat das von Euch auch schon mal gehabt oder von gehört?
Und weiß jemand, was man dagegen machen kann? Kann man so was polieren?
Die Gitarre ist übrigens von 1990.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: