Periphery - Scarlet Full cover

• Ersteller 92guitarguy
  • Erstellt am
FETT!!!!!!!!!!!!!

Heiliger Bimbam, awesome female vocals und natürlich super Gitarrenarbeit, ich weiß wie schwer der Song sauber zu spielen ist

...da kann man nicht viel zu sagen, einfach sehr geil gespielt (und gesungen)!:rock:

cheers

Vielen dank für das tolle feedback! Vielleicht gibts ja demnächst noch ein weiteres cover ;D

Finde die Vocals (mal abgesehen davon das sie weiblich ist) nicht besonders gut. Clean Gesang finde ich in ordnung aber auch nicht spektakulär, die shouts sollte sie lieber lassen. geht garnicht klar. ohrenkrebs. den song an sich finde ich persönlich eher langweilig und muss auch sagen das ich über die entwicklung von periphery maßlos enttäuscht bin da sie mMn extrem mainstream geworden sind und das schon halb als emocore durchgeht. schande für das was sie einst waren. leider. ich höre auch fast nur noch bulbs solo stücke... mehr fällt mir zu diesem video nicht ein sorry. achja, die drums finde ich ziemlich künstlich, vlt sollte man die auch noch überarbeiten aber das mag ja auch nebensache sein.

gruß

Ich habe bei Matzombeks Meldung am Ende auf ein ....not gewartet, ich finde es genau anders rum :redface:

Wow ... also ich muss sagen, dass ist mit Abstand das beste Cover das ich von dem Song bisher gehört hab. Einziges Manko ist vllt. die ab und an etwas verstimmt klingende Gitarre - stört aber imho nicht wirklich, und wird durch das saubere Spielen und den hammer Gesang locker wieder wett gemacht. Echt gut!

Das instrumental ist einer meiner Lieblingssongs, ich muss ihn mir endlich mal draufschaffen. Ist super eingespielt, gefällt! Ich find auch die Collab gelungen, ich hab schon deutlich miesere Sänger und Screamer gehört, was sie ablegt ist grundsolide und hat mMn extrem viel potential. Schraub mal noch am Gitarrensound, das ist so gitarrenlastige Musik, da tuts einem weh was da in den hohen frequenzen abgeht.

Nocheinmal danke für eure Meinungen! :D Ich arbeite zur zeit an einem neuen mix, der auf der vocal edition von meiner EP zu finden seien wird. Der ist wesentlich verbessert ;)