Performance für Keyboarder

• Ersteller Philipp_Knauer
  • Erstellt am
P
Philipp_Knauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.09
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe am Samstag mit meiner Band einen kleinen Auftritt und da das einer unserer ersten ist und ich noch nicht so viel Erfahrung habe in Sachen Performance, wollte ich einmal fragen, was man als Keyboarder auf der Bühne so machen kann bzw vermeiden sollte, um nicht nur einfach so dran zu stehen. Man ist ja doch sehr Standortgebunden. Specialeffects und sowas haben wir nicht (Also zb Feuer) Allerdings Lichtanlage + Nebelmaschine...

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen:)

mfG
Philipp

Eigenschaft

Spiele einfach dein Zeug erst einmal fehlerfrei, setze dein bestes Lächeln auf und schau dabei ins Publikum.
Wenn du das kannst, dann kannst du dich hinter dem Keyboard auch rhytmisch bewegen. :)

Und wenn du das auch schon drauf hast..., dann kannst du dir bei diesem Show-Schlagzeuger noch Anregungen für deine Performance holen (Das Video unbedingt bis zum Ende ansehen) :)

Ja meine Lieder kann ich und eben das ins Publikum schauen oder rhythmisch bewegen hab ich bei den paar vorherigen Auftritten auch gemacht..
Das was der Drummer macht passt glaube ich nicht so ganz zu unserer Band...
Sollte ich überhaupt neues probieren oder es beim "Ins Publikum schauen und rhythmisch Bewegen" belassen?

Du kannst alles probieren, was dir Spaß macht...., solange du deine Parts auf deinem Instrument fehlerfrei spielst.
Mann kann sogar (wie in den 50ern) mit den Füßen auf dem Manual klimpern.

Versuch macht Kluch :), aber raube nicht dem Frontmann seine Show!