Perfektes E-Drum Set?

• Ersteller Vickyyy
  • Erstellt am
V
Vickyyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Kekse
0
Hey

Ich spiele ca. 6jahren Schlagzeug, bin also keine blutige Anfängerin mehr ;) .
Werde dieses Jahr für ein paar Monate zu meiner Schwester in eine Wohnung ziehen und schaue mich deswegen wegen eines E-Drums um.
Ich hab mich schon etwas informiert, doch leider weiß ich nicht welches ich wählen sollte.
Dadurch dass ich es nur zusätzlich will und es nicht als Hauptschlagzeug benutzen werde sollte es eben nicht den Preis von 1000€ übersteigen.
Jedoch sollte es auch was aushalten da ich recht viel üben und trainieren werden mit ihm.

Meine Frage ist, ob es gute Modele um die 500€ gibt, welche sich nicht nur für Anfänger bezahlt machen? ^^

LG
Vicky

Eigenschaft

Hallo Vicky und willkommen an Board!

Sind die 1000€ denn auch noch ok, ist das oberste Schmerzgrenze oder muss es wirklich eher was Richtung 500€ sein?
Für 500€ bekommst, wenn du viel Glück hast, ein gebrauchtes Set der unteren Mittelklasse (Richtung Roland TD-4, wobei du bei dem eher mit 700-800€ rechnen solltest). Neu kannst du das in diesem Segment (also um die 500€) komplett vergessen, sogar das Roland HD-1 kostet schon 600€ und das ist noch nicht mal ein Set, was zum Üben gut ist, da es statt echter Fußmaschinen nur mit fest installierten Pedalen spielbar ist, die sich vom Feeling her ganz anders spielen.
In diesem Bereich ist es echt schwer, alles was unter 500€ ist, kannst du getrost als Spielzeug abtun, da würde ich lieber mein Geld sparen.

Aber schau mal beispielsweise hier, da verkauft der E-Drum-Laden drumtec via Ebay ein Roland TD-4 von 2010 (in diesem Fall ist nur die Snare mit Meshhead ausgestattet, der Rest sind Gummipads), das nur 799€ kostet (ist halt ein 2010er Modell, aber noch OVP und das reicht für deine Bedürfnisse allemal!).