J
Jenny93
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.14
- Kekse
- 0
Hey,
ich spiele jetzt seit ungefähr drei Jahren Gitarre. Damals bin ich mit einer Konzertgitarre angefangen, die mir aber schnell langweilig wurde, woraufhin ich mir dann eine Westerngitarre gekauft habe, was ziemlich übereilt war. Ein billiges Teil, was schnell an seine Grenzen stieß. Da ich in einer Band spiele, habe ich mir einen einbaubaren Tonabnehmer gekauft, der das ganze Schallloch zerstört hat.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer richtig guten Westerngitarre. Ich sag euch einfach mal, was meine Vorstellungen sind:
- 6-saitig
- eingebauter Tonabnehmer (für die Band)
- am besten auch einen eingebauten Tuner
- großes Klangvolumen (dass ich auch ohne Amp laut spielen kann)
- Cutaway
- Farbe: natur oder (dunkel-)braun
- ein Schlagbrett wäre nicht schlecht
- Preisspanne: bis 400 Euro wäre perfekt, allerhöchstens 500
Könntet ihr vielleicht mal ein paar Empfehlungen aussprechen?
Danke im Voraus!
Jenny
ich spiele jetzt seit ungefähr drei Jahren Gitarre. Damals bin ich mit einer Konzertgitarre angefangen, die mir aber schnell langweilig wurde, woraufhin ich mir dann eine Westerngitarre gekauft habe, was ziemlich übereilt war. Ein billiges Teil, was schnell an seine Grenzen stieß. Da ich in einer Band spiele, habe ich mir einen einbaubaren Tonabnehmer gekauft, der das ganze Schallloch zerstört hat.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer richtig guten Westerngitarre. Ich sag euch einfach mal, was meine Vorstellungen sind:
- 6-saitig
- eingebauter Tonabnehmer (für die Band)
- am besten auch einen eingebauten Tuner
- großes Klangvolumen (dass ich auch ohne Amp laut spielen kann)
- Cutaway
- Farbe: natur oder (dunkel-)braun
- ein Schlagbrett wäre nicht schlecht
- Preisspanne: bis 400 Euro wäre perfekt, allerhöchstens 500
Könntet ihr vielleicht mal ein paar Empfehlungen aussprechen?
Danke im Voraus!
Jenny
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: